längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!

längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitragvon soundfreak » Di 17. Jan 2012, 15:03

längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt in bramberg - pinzgau-salzburg

hat die schon mal jemand getestet ?
taugt die für was ?

hier mehr infos
http://www.wildkogel-arena.at/de/wildko ... odeln.html bzw. http://www.rodeln.at/rodeln/rodelbahnen ... d=Salzburg

wäre mal a recht interessanter ausflug :twisted: :cool:
i love schlittnfohrn ;)
soundfreak
Moderator

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitragvon Axi » Do 19. Jan 2012, 07:44

Hallo soundfreak!
Ich habe sie vor ca. 3 Jahren (glaub ich) mal getestet. Ein Jahr in dem ich verdammt viele Rodelbahnen ausprobiert habe.

Wir sind mit der Gondel hinaufgefahren und dann die 14 km lange Strecke gemütlich hinuntergerodelt.
Eine allzu rasante Abfahrt darfst du dir nicht erwarten. Ich glaub mich zu erinnern eine durchschnittliche Steigung von 11% ausgerechnet zu haben.
Der Anfang ist sehr breit und geht über eine gemütliche breite Skipiste runter, danach weiter auf einer Forststraße auf der eigentlich auch genug Platz ist.

Man kann auch mal Pause machen :stop: und sich in einer Hütte, die auf dem Weg liegt, stärken und wärmen.
Für die gesamte Strecke habe ich ca. eine halbe Stunde benötigt. Wie gesagt recht gemütlich und 28 km/h Durchschnitt sind eh in Ordnung. Ab und zu geht's schneller und manchmal ein wenig langsamer. Von der Rodel absteigen hab ich nie müssen.

Im Großen und Ganzen bei schönem Wetter schon empfehlenswert. Man steigt halt mit massig Skifahrer in die Gondel ein :D
thät's it...
©a-x-i
Axi

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitragvon soundfreak » Do 19. Jan 2012, 07:59

danke für feedback !
bin am überlegen, abends mal die bahn zu testen.

mal schaun, wie lang der winter noch geht ;)
i love schlittnfohrn ;)
soundfreak
Moderator

Zurück zu Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten