Nachtrodeln

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!

Nachtrodeln

Beitragvon lugginga » Mi 25. Feb 2009, 13:01

Hallo!

Ich würde heute gerne Rodeln gehen, kann aber erst gegen 22:00 Uhr. Die Berger Alm sperrt um 21:30 zu. Für Aufstieg bin ich nach der Arbeit sicher zu faul ;)

Kann jemand eine Rodelbahn mit Lift/Aufstiegshilfe und Beleuchtung für heute Abend empfehlen oder hab ich da Pech?

lg
lugginga
lugginga
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:54

Re: Nachtrodeln

Beitragvon floo » Mi 25. Feb 2009, 14:15

Hallo,

Ich kenn nur Maria Waldrast. Die ist beleuchtet. Allerdings glaube ich nicht, dass es da eine Aufstiegshilfe gibt....
Wie wäre es wenn du dir eine kurze Strecke aussuchst und eine Lampe mitnimmst?

flo
floo
Administrator
 
Beiträge: 365
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam

Re: Nachtrodeln

Beitragvon bany-tyrol » Mi 25. Feb 2009, 23:20

Hallo Lugginga!

Wäre es Dienstag oder Freitag würde ich dir das Rangger Köpfl empfehlen - Auffahrt mit der Gondelbahn bis 21:30 nach Stiglreith; die Rodelbahn ist bis nach 22:00 beleuchtet. :cool:
(Allerdings wahrscheinlich nicht mehr allzu lange :( )

Außerdem noch der Katzenkopf; Auffahrt bis 22:00.

Wenn du aber erst nach 22:00 rauffahren möchtest, weiß ich leider auch keine passende Strecke :(

Beleuchtete Bahnen zum raufgehen :roll: sind zum Beispiel

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Nachtrodeln

Beitragvon adabei » Do 26. Feb 2009, 22:38

Hallo,

nicht zu vergessen ist die Rinner Alm als beleuchtete Bahn

"...Die im Sommer ausgewiesene Mountainbikestrecke wird im Winter zur 3,7 km langen familienfreundlichen Rodelbahn. Wobei Rodelbahn und Fussweg voneinander getrennt sind und die Rinner Alm Rodelbahn von Dienstag bis Samstag von 19.00 bis 23.00 mit Flutlicht beleuchtet wird..."

Leider gibt es keinen Lift :roll:

gruß

chris
adabei
 
Beiträge: 86
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Nachtrodeln

Beitragvon lugginga » Fr 27. Feb 2009, 14:58

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Hinweise. Getestet haben wir das Nachtrodeln schon bei der Axamer Lizum, Gleirsch Alm und gestern (Danke für den Hinweis) in Leutasch. War eigentlich immer gut. Die Anfahrt nach Leutasch von Innsbruck aus ist vielleicht a bissl lang, aber es hat sich rentiert.

Danke nochmal für die vielen Tipps, werde berichten wenn wir auch andere Bahnen getestet haben :-)

lg
lugginga
lugginga
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:54


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron