Hallo liebe Aktive im Forum, bin seit Jahrzehnten begeisterter Rodler und habe schon viele blaue Flecken mir geholt und bei den heutigen langen super Rodelbahnen geht so manchmal auch die Kondition hinter rüber. Deshalb suchte ich ein Rodel und fand keinen, der superschnell, präzise zum lenken und bequem ist. Da kam ich auf die Idee für ein neues Design aus Edelstahl bei ca. gleichem Gewicht und vor allem zum auseinderbauen. Irgendwie müssen die Rodel ja auch ins Auto. Schaut Euch mal meinen neuen Rodel unter http://www.waverodel.de an. Hab auch ein Video mit Fahrtests eingestellt. Was meint Ihr dazu?
Rodelbahn Nauders - Schöne Waldpassagen
Rodelbahn Nauders - freie Fahrt ohne Spaziergänger
Hallo Gassi-Rodler, wir haben 20 Jahre mit dem Sport- und Junior-Gasser gerodelt. Genau das war der Grund, warum wir beim Run Wave-Rodel eine Sitzmulde und eine verstellbare Lehne bis kurz unter die Schulterblätter gemacht haben, denn meine Bauchmuskeln sind auch nicht mehr wie früher und die lange Rodelbahnen haben es auch in sich. Wir sind in Mieders/Stubaital letztesmal 6x die 8km lange Rodelbahn fast entspannt am Stück gerodelt, das hat ein riesen Fun gemacht.