Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Alle Tipps und Tricks sind hier am besten Platz.

Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitragvon snowfun » Do 10. Dez 2009, 15:21

Hallo liebe Aktive im Forum, bin seit Jahrzehnten begeisterter Rodler und habe schon viele blaue Flecken mir geholt und bei den heutigen langen super Rodelbahnen geht so manchmal auch die Kondition hinter rüber. Deshalb suchte ich ein Rodel und fand keinen, der superschnell, präzise zum lenken und bequem ist. Da kam ich auf die Idee für ein neues Design aus Edelstahl bei ca. gleichem Gewicht und vor allem zum auseinderbauen. Irgendwie müssen die Rodel ja auch ins Auto. Schaut Euch mal meinen neuen Rodel unter http://www.waverodel.de an. Hab auch ein Video mit Fahrtests eingestellt. Was meint Ihr dazu?
Bild11.jpg
Rodelbahn Nauders - Schöne Waldpassagen
Bild10.jpg
Rodelbahn Nauders - freie Fahrt ohne Spaziergänger
Bild8.jpg
Relaxte Sitzposition
Bild3.jpg
Liegt satt und ruhig auf der Bahn
Bild1.jpg
Rasant präzises überholen
snowfun

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitragvon Gassi_Rodler » So 20. Dez 2009, 22:17

Hallo,
das Rodeln sieht wirklich spektakulär aus ;)
Aber wir ziehen die bewährten Gasser - Rodel vor. Hier benötigt man nicht ganz so viele Bauchmuskeln.

Grüße
Gassi_Rodler

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitragvon snowfun » Mo 21. Dez 2009, 10:49

Hallo Gassi-Rodler, wir haben 20 Jahre mit dem Sport- und Junior-Gasser gerodelt. Genau das war der Grund, warum wir beim Run Wave-Rodel eine Sitzmulde und eine verstellbare Lehne bis kurz unter die Schulterblätter gemacht haben, denn meine Bauchmuskeln sind auch nicht mehr wie früher und die lange Rodelbahnen haben es auch in sich. Wir sind in Mieders/Stubaital letztesmal 6x die 8km lange Rodelbahn fast entspannt am Stück gerodelt, das hat ein riesen Fun gemacht.
snowfun

Zurück zu Tipps und Tricks