Parkplatzgebühr

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Parkplatzgebühr

Re: Parkplatzgebühr

von bany-tyrol » Di 6. Jan 2009, 20:50

adabei hat geschrieben:Also was ich gelesen habe gilt auf allen Parkplätzen Parkgebühr.
So ist es auch!

Zum ersten steht es ja am Schild, zum zweiten habe ich es extra beim Punkt Anreise mit dem Auto angeführt und zum dritten noch am Beginn dieses Threads ausführlich erläutert (Info aus 1.Hand).

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben :?
Es ist zum Verzweifeln :twisted:

Re: Parkplatzgebühr

von adabei » Di 6. Jan 2009, 20:30

Toni hat bei Winterrodeln.org geschrieben:

"...PS: Parkplatz einfach oben parken, hier keine Parkplatz gebühr"

lieber Toni, das glaube ich nicht. Also was ich gelesen habe gilt auf allen Parkplätzen Parkgebühr. Ich denke dieser Tipp könnte teuer werden.

gruß

chris

Re: Parkplatzgebühr

von adabei » Sa 3. Jan 2009, 22:37

Das mit dem Ticket finde ich auch toll. Wenn ich das nächste mal zurückkomme werde ich das Ticket auch wieder zurücklegen.

chris

Re: Parkplatzgebühr

von bany-tyrol » Sa 3. Jan 2009, 21:26

Ziviler Ungehorsam :o Da machen wir doch mit ;)
Wie sagten schon die ärzte so treffend: Du bist nicht allein - wir sind Legionen und wir werden noch mehr sein!

bernhard

Re: Parkplatzgebühr

von floo » Fr 2. Jan 2009, 22:21

Das letzte Mal als wir ankamen, hat jemand das Parkticket wieder in den Automat zurück gesteckt, sodass es der nächste Problemlos herausnehmen konnte. Da dies ja Tagestickets sind, ist das auch kein Problem.

Würde vorschlagen aus Sozialen Gründen macht das jetzt Jeder. Wer ist dabei? ;)

Parkplatzgebühr

von bany-tyrol » Fr 2. Jan 2009, 21:45

Zum Aufreger-Thema Nr.1 dieser Saison 8-) ein paar Informationen (Stand 1.1.2009):
Der untere Parkplatz (oberhalb des Fischteichs) ist im Privatbesitz, der Obere gehört der Gemeinde Gries. Der Pachtvertrag mit der Juifenalm ist im Sommer 2008 abgelaufen; seither betreibt die Agrargemeinschaft die Parkplätze. Diese hat auch den Automaten aufgestellt und hebt derzeit eine Parkgebühr von 3€/Tag ein. Diese Gebührenpflicht gilt auf allen Parkplätzen.
Es besteht also kein Zusammenhang mit der Juifenalm; deren Pächter können nichts für die Höhe der Gebühr, die Qualität der Schneeräumung auf den Parkflächen etc. Daher gibt es auch keine Gutschrift der Parkgebühr auf der Alm - wie mir glaubhaft versichert wurde ;)

bernhard

Nach oben