offen oder nicht offen???

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: offen oder nicht offen???

Re: offen oder nicht offen???

von Pablo Escobar » Do 26. Jan 2012, 12:32

wer nicht selbst mal eine alm geführt hat, kann meiner meinung nach gar nicht wissen, was für eine große aufgabe das ist, und millionär geworden ist da sicher auch no keiner. der pächter hatte auch nicht "schon nach einer saison keinen bock mehr" sondern hat 2 winter und 2 sommer durchgezogen und hatte auch in der zwischensaison fast durchgehend geöffnet. wieso er es jetzt gelassen hat, ist doch ganz allein seine sache. er hat sicher gute gründe dafür, ein unwichtiger davon ist vielleicht auch die missgünstige einstellung vieler "der wirt gehört uns und hat kein recht auf ein privatleben." ich glaube nicht dass martin sich weder für finanzielle noch andere entscheidungen rechtfertigen muss!!! ich danke ihm jedenfalls für die schöne zeit mit ihm auf der alm, er war der beste capitano überhaupt und er war auch immer für uns alle da egal was war...viel glück für die zukunft!!

Re: offen oder nicht offen???

von bany-tyrol » So 8. Jan 2012, 11:55

Hallo erstmal :tach:
Knecht hat geschrieben:sodala, nun bin ich angemeldet!
Ach - sieht aber eher nicht so aus! :o Ich musste auch diesen Beitrag wieder freigeben; zudem gibt es keinen registrierten Benutzer Knecht :shock:

:schreiben: Entweder hat die Registrierung nicht geklappt, oder du hast dich zum Schreiben des Beitrags nicht angemeldet. :roll:

:schlaumeier: Nein - ich habe gerade gesehen, dass Du Dich beim WIKI (winterrodeln.org) registriert hast. Allerdings haben WIKI und FORUM getrennte Benutzerdatenbanken; Du musst Dich im Forum also seperat registrieren. Etwas umständlich, aber es ist leider so :oops:

vg - Bernhard

Re: offen oder nicht offen???

von Knecht » So 8. Jan 2012, 10:24

sodala, nun bin ich angemeldet!

@ ehemaliger Gast
wir kommen sowieso auf keinen Nenner, und das altkluge Tadeln wie sie es wünschen das ich einen Beitrag erstelle, erreicht meistens das Gegenteil!

zu den Fakten:
Hütte geschlossen, Menschen die nicht entmündigt sind sollten in der Lage sein, Alternativen zu finden oder sich eine Jause mitzunehmen.
Rodelbahn nicht präpariert: PECH (für beide Seiten)
Finanzprobleme des Wirtes: sollten seine persönliche Sache sein, und müssen hier nicht breitgetreten werden.

Die vorhergehenden Pächter (meines Wissens) waren drei Damen, die hatten die Hütte genau 1 Jahr.
Die längsten Pächter sind vor Jahren auf die Rosskogelhütte gegangen (Rangger Köpfl), dazwischen waren einige Pächter...

Re: offen oder nicht offen???

von Axi » Do 5. Jan 2012, 08:36

@MartindaWirt:
Dann hoffe ich das Beste, dass du diese bald wieder bekommst.
Auch wenn ich ein seltener Gast bin - bin immer wieder gern oben.

Alles Gute!
©a-x-i

Re: offen oder nicht offen???

von bany-tyrol » So 1. Jan 2012, 23:52

Hallo zusammen :tach:

Danke an MartindaWirt für die Information. Damit erübrigen sich jetzt wohl weitere Spekulationen. Wobei ich mich da ja sowieso weitestgehend herausgehalten habe, da ich auch der Meinung bin, dass das seine Sache ist.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen gleich auf edikte.at zu suchen (zumal ich die Seite - wie wohl die meisten - bis eben gar nicht gekannt habe), ob denn da vielleicht ... :roll:

:schlaumeier: Eines allerdings gilt nach wie vor: es wäre schon schön, wenn sich jene, die hier mit diskutieren wollen, auch im Forum registrieren würden. Das ist nämlich eigentlich die Idee hinter dem Ganzen :zustimm:

vg - bernhard

Re: offen oder nicht offen???

von MartindaWirt » So 1. Jan 2012, 21:58

So schlimm isses nun auch wieder nicht, diese Geschichte ist bereinigt, wart nur auf die neuerliche Erteilung der betriebserlaubniss!

In der Zwischenzeit versuche ich hält zumindest die Bahn in Schuss zu halten.

Hab mich bisher nicht dazu geäußert weils eigentlich meine sache ist.

Freundliche Grüße an alle, Martín

Re: offen oder nicht offen???

von fleissigerleser » So 1. Jan 2012, 14:19

An die Obergscheidn: Anstatt über das anscheinend mit einer alm leicht verdiente geld zu diskutieren könnte man auch nach dem pächter googeln oder seinen namen in der edikte.at datei suchen lassen.

Re: offen oder nicht offen???

von Alexander » So 1. Jan 2012, 11:51

An alle Nörgler: Seids doch froh, dass der Martin in seiner misslichen Lage immer noch ein Herz für Rodler hat und die Bahn präpariert.

Auszug aus "edikte.justiz.gv.at" zu LG Innsbruck 63 Se 163/11h:
"Das Insolvenzverfahren wird mangels Kostendeckung nicht eröffnet. Der Schuldner ist zahlungsunfähig. Gemäß § 71b IO. Beschluss vom 8. August 2011"
"Die Nichteröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Kostendeckung ist rechtskräftig. Beschluss vom 23. August 2011"

Danke an den Martin für den Einsatz. Gekocht hast immer gut. Wir haben uns bei dir immer wohl gefühlt.

Wünschen dir das Beste für 2012.
Alexander

Re: offen oder nicht offen???

von bany-tyrol » Do 29. Dez 2011, 10:21

Hallo zusammen :tach:

:schlaumeier: Zwar off topic aber: Wir würden es gerne sehen, wenn ihr euch zum (Mit-)diskutieren im Forum registrieren würdet! :daumenhoch:
  • Die Berichte werden dann direkt (d.h. ohne auf eine Freigabe durch uns warten zu müssen) veröffentlicht
  • Das Ganze ist weniger anonym, wenn man sich offen zu seiner Meinung bekennt
  • Und es kostet ja nichts! ;)
Bernhard - Team Winterrodeln

Re: offen oder nicht offen???

von ehemaliger gast » Do 29. Dez 2011, 09:34

@ Knecht
Bitte sachlich bleiben (dich auf den beitrag konzentrieren und nichts zwischen den zeilen lesen) und weniger Kraftausdrücke.

Ich schrieb, dass...
... sie hütte ohne ankündigung im internet im november geschlossen war.
...an der tafel vor der hütte stand, dass die hütte bis 3.12 geschlossen ist, dann aber am 04.12 immer noch geschlossen war
...und dann auch im dezember weiter geschlossen war, weil es hieß, dass es zu wenig schnee hat. -benachbarte rodelbahnen aber offen waren

Darüberhinaus, wurde mir von den vorhergehenden pächtern mitgeteilt, dass sie 13 jahre lang die hütte hatten

Nach oben