Kritik am Bergheim

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kritik am Bergheim

Re: Kritik am Bergheim

von philipp » Mo 14. Mär 2016, 20:45

Hallo zusammen!
Ich war heuer leider nicht im Bergheim deshalb kann ich inhaltlich nicht viel sagen. Ich kann mir vorstellen dass es gerade nach einer Neuübernahme und bei schwankenden Schneeverhältnissen nicht so leicht ist, die Besucherzahlen zu schätzen und sich darauf vorzubereiten. Wie im Beitrag der neuen Pächter zu lesen scheinen diese durchaus die Besucherkommentare zu beachten. Und vielleicht erleben die Besucher des Bergheims in Saison #2 eine kulinarische Überraschung? ;)
Viele Grüße,
Philipp

Re: Kritik am Bergheim

von SNOW » Do 21. Jan 2016, 23:25

Nochmal zum Bergheim:
Bei uns ähnlich, wie die Vorredner - einmal probiert, nie wieder hin. Man muss sich schon wundern, wenn man mit Kleinkind eine Stunde auf ein geschmackloses Essen warten muss. Doch dann muss man auch noch zum Zahlen anstehen! Wir hatten das Bergahim abgeschrieben.

Doch nun hörten wir erfreut von Neuübernahme! Naja ich dachte, das kann nur besser werden. Die Bahn ist schön, die Umgebung am Bachlauf ein Wintertraum. Dann komm ich in die Gaststube und ich konnte es kaum glauben! Es ist noch schlimmer als zuvor! Ich erkundigte mich: mindestens eine Stunde Wartezeit, das Essen geschmacklos, die Gesichter der Gäste kurz vor der Explosion! Einen schönen Rodeltag stelle ich mir anders vor!

Wir haben dann gleich vor der Hütte unseren Tee getrunken und sind runtergerodelt.

Bleibt aber die Frage: Warum muss ausgerechnet im Bergheim immer so ein mieser Service sein? Gibts denn da niemand, ders besser hinbekommt? Sowas ist mir in Tirol noch sonst nirgends untergekommen...

Re: Kritik am Bergheim

von Bergheim-Fotsch » Do 15. Okt 2015, 13:49

Hallo Ihr Lieben, ich kann euch sehr gut verstehen aber der Wirt wusste genau das er aufhört.
Wir haben das Bergheim neuübernommen und versuchen es besser zumachen.
Fam.Haberkorn mit Team
Alpengasthof Bergheim Fostsch

es gibt auch Lob für das Bergheim

von angelfive » Mo 10. Mär 2014, 15:28

Wir gehen öfters in die Fotsch rodeln und kehren im Bergheim ein. Das Backhendl ist sehr gut und wir sind allgemein zufrieden. Zwischen 12:00 und 15:00 Uhr gibt es Wartezeiten, deshalb kehren wir außerhalb der Stoßzeiten ein. Die Rodelstrecke ist eine der schneesichersten in Tiro und sie ist auch nicht zu steil und kurvig, also Tag und Nacht sicher und einfach zu fahren. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten, der Wechsel der Belegschaft ist manchmal gut und manchmal nicht so glücklich. Beschweren sollte man sich immer sofort und nach Möglichkeit beim Chef persönlich, vielleicht hilft es.

Re: Kritik am Bergheim

von bany-tyrol » So 29. Dez 2013, 10:29

Hallo Martin!

Ich kenne die Furggesalm wohl - bin auch schon vor einiger Zeit dort zum Rodeln gewesen. Damals war ich so fit, dass ich das im Anschluss an die Potsdamer Hütte gemacht habe :o (wäre derzeit nicht möglich).
Bewußt präpariert wird die Strecke wohl kaum, da es sich - wie bei der Potsdamer Hütte auch - um keine offizielle Rodelbahn handelt; diesbezüglich hatten wir ja schon mal Probleme. :(

Die vermeindlich gute Präparierung rührt wahrscheinlich von den Schitourengeheren her, die hier am Weg zum Schafleger sind (das Ende des Rückens, der draussen in Salfains beginnt und auch eine sehr schöne Herbsttour ist). Zudem befindet sich oberhalb der Furggesalm eine sehr nette Holzhütte, die im Winter sicherlich auch vermietet wird (übrigens am landschaftlich reizvollen Höhenweg zur Potsdamer Hütte gelegen).

Ich denke man könnte die Furgges als alternative Route bei der Potsdamer eintragen; ich werde den Text dahingehend erweitern. Zudem werde ich Philipp den GPS-Track schicken; er bastelt sehr viel lieber und schneller an den Karten als ich ;)

Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung an vergangene Tage :zustimm:
So long - bernhard

Re: Kritik am Bergheim

von Beppo160 » So 29. Dez 2013, 08:13

Ich kann mich der Kritik am Bergheim leider nur anschließen :motz: . Ich war 2x dort. Einmal im Sommer wo ich draußen saß. Als ich in der Mitte meines relative geschmacklosen Speckknödels etwas schwarzes fand das eindeutig wie ein Käfer aussah. Als ich die Kellnerin darauf aufmerksam machte meinte sie nur „der Käfer müsse beim heraustragen in die Suppe gefallen sein…“ aber damit genug vom Bergheim.

Gestern wollte ich eigentlich auf die Potsdamer. Leider lies meine Tagesverfassung und die Blase an meiner Ferse in meinen neuen Schuhen dies nicht zu. :frown: Nachdem ich bei der Abzweigung zur Furggesalm gerastet hatte und ich da ohnehin noch nie war dachte ich mir „gehst mal da rauf“. Der Weg war perfekt präpariert .Würde ich hier ein Sehr gut vergeben! :gut:
Darum meine Frage an die Rodelgemeinde: Ist dieser Weg öfters so gut hergerichtet?
Sollte man die Furggesalm als Rodelbahn hier aufnehmen?
Ich fände diese wenn auch nicht bewirtschaftete Hütte eine sehr schöne etwas kürzere Alternative zur Potsdamer und zusätzlich zweigt der Weg schon vor den gefährlichen Lawinenstrichen am Zustieg der Potsdamer ab.

Re: Kritik am Bergheim

von bany-tyrol » Do 5. Jan 2012, 16:38

Hallo Georg! :tach:
gege hat geschrieben:Hört sich ja ganz gut an, die tour auf die PotsdamerHütte.Da muß i unbedingt mal rauf.
Wie weit ist es denn dort hin?
Ist in der Tat eine sehr schöne, aber auch lange Rodelstrecke; rechne mal mit 2h 30m für den Aufstieg.

:schlaumeier: Aber Achtung! Ab Bergheim ist es keine offizielle Rodelbahn; zudem ist in dem Abschnitt mit Lawinengefahr zu rechnen. Am besten erkundigt man sich vorher bei der Potsdamer Hütte. Momentan und in den nächsten Tagen geht da aber wohl nichts.
Auch ist die Hütte nach dem 8.1. geschlossen; Öffnungszeiten siehe Homepage (Link auf der Seite der Potsdamer Hütte hier bei uns!)
gege hat geschrieben:Die Tour ist aber hir nicht aufgeführt oder?
Doch, natürlich: Potsdamer Hütte
Es gab aber schon Probleme, weil wir die Bahn gelistet hatten - mehr dazu hier!
gege hat geschrieben:Axi:Ich werde auch ganz brav zur Seite gehen wenn ich einen Alurodel blitzen sehe!
Könnte natürlich auch gut sein dass dir einer mit Gasser-Rodel begegnet; bin dort auch manchmal unterwegs :cool:

:snowman: Weiterhin viel Spass beim Rodeln! :sporty:
vg - Bernhard

Re: Kritik am Bergheim

von gege » Do 5. Jan 2012, 16:04

Hört sich ja ganz gut an, die tour auf die PotsdamerHütte.Da muß i unbedingt mal rauf.
Wie weit ist es denn dort hin? Die Tour ist aber hir nicht aufgeführt oder?
Axi:Ich werde auch ganz brav zur Seite gehen wenn ich einen Alurodel blitzen sehe!

vg
Georg

Re: Kritik am Bergheim

von Axi » Do 5. Jan 2012, 08:42

Bitte tut's ma einen Gefallen:
lobt's die Potsdamer Hütte nicht zu sehr. Ich liebe diese Einsamkeit dort oben und zum Rodeln ist es immer wieder ein Traum.
Und wenn das jetzt ganz viele lesen muss ich unter Umständen mit Gegenverkehr beim Runterrodeln rechnen - das geht ja schon gar nicht. ;)

thät's it...
©a-x-i

Re: Kritik am Bergheim

von susanne » Mi 4. Jan 2012, 16:23

auf eines kann man sich im bergheim wenigstens verlassen - es ändert sich nichts! die fotsch war für unsere gehfaulen PC-hocker gerade noch zu "derpacken". auch wir sind als sechser-gruppe "übersehen" worden und das ist 12 jahre her! seither bin ich nicht mehr zugekehrt. hauptsache die rodelbahn ist in schuß und der weg zur potsdamer lohnt sich immer! lbg. susanne

Nach oben