Kurzer Bericht

Antwort erstellen

Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kurzer Bericht

Re: Kurzer Bericht

von bany-tyrol » Sa 7. Mär 2009, 20:04

Hallo chris!
adabei hat geschrieben:Vielleicht irre ich mich aber früher war am Freitag mehr los.[...]
Nicht nur am Freitag :o
Ich war in dieser Saison schon des öfteren da, und es waren eigentlich immer eher wenig Leute - zumindest über Mittag. Früher bekam man kaum einen Platz in der Hütte, heuer war das bisher noch nie ein Problem.
Es wird wohl nicht doch an den Parkplatz... :roll: - gut, ich höre schon auf ;)
adabei hat geschrieben:Die Juifen bleibt mein absoluter Favorit und hat durch die netten Wirte oben noch gewonnen.
Da kann ich dir zu 100% zustimmen - auch für mich ist die Juifenalm die Lieblingsbahn: Ideal von der Streckenlänge, sehr schneesicher, landschaftlich wunderschön gelegen und eine nette Atmosphäre auf der Hütte bei bester Bewirtung.
Ich bin immer wieder gerne oben; zuletzt am Mittwoch - ein Traumtag!
Aber auch im Sommer hat die Gegend einiges zu bieten - die Wanderung aufs Windegg im Herbst (über den Grat mit Blick auf die Kalkkögl) ist immer besonders schön.

vg - bernhard

P.S.:
adabei hat geschrieben:Waren gestern abend auf der Juifen. Danke an jenem, der sein Ticket wieder zurück in den Automaten gegeben hat, so habe ich mir die 3.- Euro erspart :D .
Mache ich jedes Mal :cool: - gestern war ich's aber nicht ;)

Kurzer Bericht

von adabei » Sa 7. Mär 2009, 11:05

Waren gestern abend auf der Juifen. Danke an jenem, der sein Ticket wieder zurück in den Automaten gegeben hat, so habe ich mir
die 3.- Euro erspart :D .
Vielleicht irre ich mich aber früher war am Freitag mehr los. Wir sind gegen 17:30 losgegangen. Entgegengekommen sind uns genau 2 Rodler und dann sind nach uns noch 2 Rodler gekommen. Sonst waren wir alleine.
Von der Ruhe war es wunderbar. Still und einsam sind wir bei ziemlichen Schneefall hinaufgezogen. Die Bahn war sehr weich, dadurch war das gehen etwas anstrengender als sonst.
Die Bewirtung oben wie immer sehr nett und freundlich. Die Grillwürstel mit Pommes kann ich echt empfehlen, genauso wie der Germknödel - ok es wäre jetzt Fastenzeit :D
Alles in allem wieder ein netter, friedlicher Abend. Die Juifen bleibt mein absoluter Favorit und hat durch die netten Wirte oben noch gewonnen.

gruß

chris

Nach oben