von Börni » Mi 2. Jan 2013, 23:49
Ob Kathrein oder Gasser Rodel - fast alle Rodelunfälle sind auf unangepasstes Fahren zurückzuführen, wenn es eisig ist muss ich eben entsprechend vorsichtig fahren. Wie erfahren die Rodler wohl waren, die wegen einer eisigen Bahn gleich einen Unfall bauen? Ich kenne die Birgitzer Alm seit vielen Jahren bei den unterschiedlichsten Verhältnissen und habe auch schon schwierige Situationen erlebt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man dem Bahnzustand die Schuld an einem Unfall gibt. Wenn ich jedoch beobachte, wie manche Rodler unterweg sind, viele auch bei Nacht vollkommen unbeleuchtet wundert es mich, dass nicht mehr passiert.
Ob Kathrein oder Gasser Rodel - fast alle Rodelunfälle sind auf unangepasstes Fahren zurückzuführen, wenn es eisig ist muss ich eben entsprechend vorsichtig fahren. Wie erfahren die Rodler wohl waren, die wegen einer eisigen Bahn gleich einen Unfall bauen? Ich kenne die Birgitzer Alm seit vielen Jahren bei den unterschiedlichsten Verhältnissen und habe auch schon schwierige Situationen erlebt, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man dem Bahnzustand die Schuld an einem Unfall gibt. Wenn ich jedoch beobachte, wie manche Rodler unterweg sind, viele auch bei Nacht vollkommen unbeleuchtet wundert es mich, dass nicht mehr passiert.