Die Suche ergab 20 Treffer

von katzlbt
Mi 10. Feb 2010, 10:25
Forum: Maria Waldrast
Thema: Fußgänger
Antworten: 6
Zugriffe: 6808

Re: Fußgänger

Der Fehler passierte uns nach der ersten Geraden. Wo die Forststraße links weggeht war geradeaus ein Pfad ausgetreten. "Papa das ist eine Abkürzung" und schon waren die Kids voran und wir hinten nach. Nach einigen 100 m geht´s über den Bach und man steht auf der Rodelbahn. Sch...! Früher ...
von katzlbt
Mi 27. Jan 2010, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Eure meinungen zu dieser Gasser Rodel?
Antworten: 10
Zugriffe: 12238

Re: Eure meinungen zu dieser Gasser Rodel?

Ich habe mir gerade eine Tourenrennrodel beim Gasser gekauft (er hat nicht alles auf der Website was er anbietet).
Die schaut gleich aus wie die oben mit den Polsterungen (Rohrisolierung) an den Seiten und ist super lenkbar.
Man sitzt trotz höherem Rahmen durch die Schnüre ziemlich tief, daher stabil.
von katzlbt
Mi 27. Jan 2010, 10:58
Forum: Birgitzer Alm
Thema: Tourengeher auf der Rodelbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 5730

Re: Tourengeher auf der Rodelbahn

Ich könnte euch einige inoffizielle Rodelbahnen nennen, die ohne herunterfahrende Toruengeher nicht zum Rodeln geeignet wären, weil sie aus Haftungsgründen nicht präpariert werden dürfen. Das erkennt man an der wannenartigen schmalen Bahn, die Tourengeher beim Schneepflugfahren auf Forststraßen und ...
von katzlbt
Mi 20. Jan 2010, 12:38
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn Gampen St. Anton
Antworten: 4
Zugriffe: 7593

Re: Rodelbahn Gampen St. Anton

Man hat mir den fragebogen ausgefüllt geschickt. Ich poste ihn hier.
in der Beilage übersenden wir Ihnen den ausgefüllten Fragebogen zu unserer Rodelbahn.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus St. Anton am Arlberg

Gabriela Köck - TVB St. Anton
von katzlbt
Di 12. Jan 2010, 22:14
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Lavenar Pettneu
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Re: Lavenar Pettneu

Das sollte der zugehörige gpx sein. Die Geodaten stehen im Artikel Rodelbahn Gampen in diesem Forum.
Die Länge stimmt nicht, die Gehzeit schon eher.
von katzlbt
Do 7. Jan 2010, 19:10
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn in Obernberg
Antworten: 9
Zugriffe: 5302

Re: Rodelbahn in Obernberg

Tip: Ach dann hast sicher eine alte Version von gpsbabel auf Linux (oder eine library die gpsbabel braucht). Google Earth verwendet das nämlich zum Konvertieren der Tracks. Pure open source :) Naja vielleicht klappts gegenüber im Paduner Tal. Da herrscht im Winter Kettenpflicht damit man überhaupt z...
von katzlbt
Do 7. Jan 2010, 08:03
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn in Obernberg
Antworten: 9
Zugriffe: 5302

Re: Rodelbahn in Obernberg

Ansonsten Kommt man auch mit Rodelbahnöffnungszeiten,.... nicht weiter. Nicht umsonst haben wir die Formulare. Außerdem wären einige Bilder und ein Rodelbericht im Forum mit den Bildern recht net. ;) floo Tja Formulare kann man nur ausfüllen wenn die Hütte offen hat. Die hatte im Dezember zu und di...
von katzlbt
Do 7. Jan 2010, 07:30
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn in Obernberg
Antworten: 9
Zugriffe: 5302

Re: Rodelbahn in Obernberg

Bingo! KMZ ist ein ZIP komprimiertes KML, das man mit GoogleEarth öffnet. Das sollte eigentlich automatisch öffnen wenn man GoogleEarth installiert hat. Wenn man dann auf das Icon clickt kommen die Eckdaten der Bahn in der Bubble. GoogleEarth verwende ich zum verifizieren von GPX Tracks ob sie gut a...
von katzlbt
Mi 6. Jan 2010, 09:05
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn in Obernberg
Antworten: 9
Zugriffe: 5302

Re: Rodelbahn in Obernberg

Klick auf das Icon und schreib die Daten ab. ;-)
http://rodeln.weisswo.com/resources/kml/u22577z.kmz
von katzlbt
Di 5. Jan 2010, 10:11
Forum: Sonnenstein
Thema: You won't belive it....
Antworten: 5
Zugriffe: 4758

Re: You won't belive it....

Ich habe euch noch ein etwas winterlicheres Bild vom Dezember raufgeladen, falls das einer braucht (leider war Schlechtwetter). Datei:Rodelbahn_Sonnenstein_2009-12-11.jpg Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt ...

Zur erweiterten Suche