Die Suche ergab 81 Treffer

von Axi
Di 12. Jan 2016, 15:23
Forum: Material
Thema: Rodel mit Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 19346

Re: Rodel mit Beleuchtung

Also ich bin ja eher der Mondscheinrodler - ganz ohne Licht :D Sonst finde ich die Idee recht gut. Verstehe aber nicht, warum das erst in der Saison 16/17 raus kommt und nicht jetzt schon. Dennoch: um eine Stirnlampe wirst nicht herumkommen: * beim Aufstieg, welcher oft nicht getrennt von der Abfahr...
von Axi
Di 12. Jan 2016, 14:38
Forum: Halltal
Thema: Jetzt aber...
Antworten: 1
Zugriffe: 2665

Re: Jetzt aber...

Ich war am Sonntag Magdalena. Es ging bis Bettelwurfeck super und ich merkte gleich: die Bahn verleiht einen zum schnelleren Fahren. Wenn ich meinen Sohn nicht mit auf der Rodel gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich weit über die 40 km/h gekommen. Ich weiß, dass gesperrt war, aber ob das jetzt besse...
von Axi
Do 26. Nov 2015, 12:54
Forum: Halltal
Thema: Die Zukunft der Rodelbahn Halltal
Antworten: 30
Zugriffe: 32816

Re: Die Zukunft der Rodelbahn Halltal

Wenn dann alle 'Naturrodelbahnen' so aussehen, such ich mir ein neues Hobby....
Rodeln ist inzwischen eh schon längst teilweise durch Skitouren gehen (auch des Nächtens) bei mir abgelöst worden.

©a-x-i
von Axi
Fr 9. Jan 2015, 15:51
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Rodelverbot im Halltal

Das würde die Fehler auf der Seite erklären... http://www.almenrausch.at/touren/rodelbahnen-winterwanderwege/tirol/hall-wattens-silberregion-karwendel/tour/st-magdalena-halltal768.html Darf man denn erfahren woher du weißt, dass sie das auf Nachfrage der Gemeinde bzw. des Tourismusverbands entferne...
von Axi
So 4. Jan 2015, 22:44
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Rodelverbot im Halltal

Almenrausch hat lt. Bitte der Gemeinde/Tourismus diese Rodelbahn schon von ihrer Webseite entfernen müssen. Hat das Team von winterrodeln.org noch nichts dementsprechendes gelesen / gehört?

©a-x-i
von Axi
So 4. Jan 2015, 20:11
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: GPX-Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 6464

Re: GPX-Daten

Sorry, ganz ein blöde Frage: wozu braucht man das? Auf winterrodeln.org sind die Koordinaten des unteren Endes der Rodelbahn angegeben und auch die Beschreibung wir man (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) dort hin kommt. Von dort aus wird gestartet. Der Rest: meistens der Bahn entlang und wenn m...
von Axi
So 4. Jan 2015, 19:17
Forum: Birgitzer Alm
Thema: Egoismus der Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 5934

Re: Egoismus der Leute

Anders denken: Rodler sollten auch auf sich aufmerksam machen. Das Raufgehen ist Teil des Rodelspaßes und da geht man halt nebeneinander, aber oft ist man ins Gespräch vertieft und bemerkt die herunter kommenden Rodler nicht. Ich mach meine hinter mir Gehenden immer sofort, wenn ich Rodler entdecke ...
von Axi
Mo 29. Dez 2014, 19:22
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Rodelverbot im Halltal

O.K. dann lasst es uns doch den Leuten aus Raitis gleich tun: http://www.tt.com/home/6252325-91/bürgerdemo-gegen-rodelverbot.csp (Adresse kopieren, durch das 'ü' geht der Link nicht) Und anscheinend zeigte es auch Wirkung, die Rodelbahn ist jedenfalls hier noch / wieder gelistet und im ersten Absatz...
von Axi
Mo 29. Dez 2014, 15:32
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Rodelverbot im Halltal

Es fahren ja auch immer wieder völlig legal Autos rein. Wenn es da zu einem Crash mit einem Rodler kommt, hat man ganz schlechte Karten da man ja verbotenerweise rodelt und der Autofahrer offiziell nicht mit Rodlern rechen muss. Und was ist mit Skitourengehern? Fallen die auch unter die Rubrik Rodl...
von Axi
Mo 29. Dez 2014, 15:20
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9776

Re: Rodelverbot im Halltal

Das Halltal gehört im Winter den Rodlern, da ändert auch ein Rodelverbotsschild nichts daran. Ich war heute dort unterwegs und die Bahn ist gut präpariert. JA: präpariert. d.h. dass wahrscheinlich der neue Wirt selbst nicht einfach mit dem Auto rauf ist sondern die Bahn auch hergerichtet hat. So ein...

Zur erweiterten Suche