Die Suche ergab 19 Treffer

von torggler
Fr 13. Feb 2015, 20:36
Forum: Patscher Alm
Thema: Rodelbahn Patscher Alm
Antworten: 0
Zugriffe: 6682

Rodelbahn Patscher Alm

Für Leute, die recht sportlich sind, weiter oben ist die Rodelbahn (trotz fehlender Schneewände) ein Traum!
von torggler
Mi 4. Feb 2015, 20:03
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Dürrenberg Alm
Antworten: 0
Zugriffe: 5568

Dürrenberg Alm

Zwar keine "offizielle" Rodelbahn, aber heute Ausflug bei besten Verhältnissen. Schönes Wetter und recht gute Rodelbahn: Genug Schnee, feste, griffige Schneebahn, die allerdings besser abgezogen sein könnte. Nette Hütte und die sonnenseitige Lage hat natürlich gewisse Vor- und Nachteile. (...
von torggler
Mo 29. Dez 2014, 22:27
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9816

Re: Rodelverbot im Halltal

Eigentlich sonderbar! Eine interessante Rodelstrecke mit Einkehrmöglichkeit, Bahn anscheinend auch präpariert und dann ein Rodelverbot!? Ich denke es wurde aus Haftungsgründen aufgestellt, da es heutzutage immer komplizierter wird und keiner mehr Verantwortung übernehmen möchte/kann. Generell denke ...
von torggler
Fr 31. Okt 2014, 20:58
Forum: Geburtstage
Thema: Glückwunsch Bany!
Antworten: 2
Zugriffe: 3611

Glückwunsch Bany!

Hallo Bany! Der Winter naht, ich blättere wieder öfter auf "Winterrodeln" und habe entdeckt, daß du vorgestern Geburtstag hattest! Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Rodelsaison! :D Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder beim Rodeln treffen, vielleicht beim Winter-Takeoff Preda...
von torggler
Do 2. Jan 2014, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Bewertungskriterien von Rodelbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2775

Re: Bewertungskriterien von Rodelbahnen

Hallo! Ich kann die Kritik bezüglich der Rodelbahnkriterien nicht ganz verstehen. Ich schätze diese sehr gute Winterrodelseite (und danke den Machern und allen "gewissenhaften" Nutzern), da ich bei einem Anfahrtsweg von ca. 30-70 Kilometern doch sehr auf eine objektive Beurteilung hoffe, d...
von torggler
Di 26. Nov 2013, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: "allegra" rodeln und schlitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Re: "allegra" rodeln und schlitteln

Grüezi ihr "Schlittler"! :lol: Ich kann die Bahn Preda-Bergün und Darlux-Bergün bestens empfehlen! Bei guten Verhältnissen sind diese immer einen Ausflug wert! Die Bahn Darlux-Bergün ist eher anspruchsvoll und eng und kann im Laufe des Tages ganz schön ausgefahren sein-dort waren übrigens ...
von torggler
Di 5. Mär 2013, 21:06
Forum: Sonstiges
Thema: Subjektive Bewertungskriterien
Antworten: 4
Zugriffe: 3215

Re: Subjektive Bewertungskriterien

Hallo! Für mich als Rodler in der Regel mit einem langen Anfahrtsweg ist eine objektive, seriöse Bewertung sehr wichtig und deshalb bin ich meistens begeisterter Nutzer dieser Seiten. :D Leider kommt es immer wieder vor, dass die Bewertungen nicht nur eine Kategorie (eigentlich kein Problem), sonder...
von torggler
So 10. Feb 2013, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hunde auf der Rodelbahn...
Antworten: 15
Zugriffe: 6504

Re: Hunde auf der Rodelbahn...

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern,aber was wir heute wieder am Rangger-Köpfl erlebt haben könnte durchaus mal blöd ausgehen! Heute waren auffallend viele Rodler mit ihren Hunden unterwegs.Ich habe bestimmt nichts gegen Hunde,aber leider gibt es immer wieder Besitzer,die ihre Hu...
von torggler
Mi 16. Jan 2013, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: nicht nur so mal nebenbei
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Re: nicht nur so mal nebenbei

Hallo Susanne, wahrscheinlich wollen alle gute, sichere Rodelbahnen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Rodelbahnen, die lawinengefährdet sind, in dieser Plattform auch erwähnt werden sollen(Potsdamer Hütte, Amberger Hütte,..). Bei den jeweiligen Rodelbahnen ist eigentlich ein Hinweis zur Lawin...
von torggler
Mi 9. Jan 2013, 20:45
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: Winterrodel seite schwer erreichbar
Antworten: 11
Zugriffe: 11025

Winterrodel seite schwer erreichbar

Seit einigen Tagen komme ich nur nach mehrmaligen Versuchen auf die Winterrodeln-Seite oder,wie gestern, gar nicht.
Hat das vielleicht mit der Umstellung zu tun?Oder mit was könnte es zusammenhängen :?:
bany-tirol oder Kollegen,habt ihr eine Antwort? :?
Grüße Martin(torggler)

Zur erweiterten Suche