Die Suche ergab 15 Treffer

von gege
So 22. Dez 2013, 20:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr vom Bockerl
Antworten: 9
Zugriffe: 7531

Re: Was haltet ihr vom Bockerl

Ich sah mal so ein Ski Bockerl auf einer Alm und fragte denn Besitzer ob ich´s mal probieren kann,und war erstaunt wie einfach sich dieses Teil fährt.Selbst ich als nicht Skifahrer konnte das gleichgewicht gut halten.Wie es sich jedoch auf längeren Strecken verhält kann ich nichts sagen,da ich nur c...
von gege
Mi 4. Dez 2013, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Schienen schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8485

Re: Schienen schleifen?

Hallo soundfreak, Ich habe bei meiner Gallzeiner Rodel die Schienen schon mal selber nachgeschliffen.Benutzte dazu einen normalen Bandschleifer mit 80er Schleifpapier, funktionierte einwandfrei,war mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.Mann muss nur nach den Schleifen die Schienen noch ordentlich Pol...
von gege
Do 9. Feb 2012, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: ausg`stellt oder zammg`nschnellt
Antworten: 3
Zugriffe: 3698

Re: ausg`stellt oder zammg`nschnellt

Hallo, Am besten wäre dieses Glöckchen hier. http://www.outdoor-zeit.de/coghlans-lsquo-baeren-lsquo-glocke-silber.html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic Das Gute daran ist das mann sie durch denn Magneten auch ausschallten kann,so braucht man sie nicht immer vom Rodel nehmen wenn einem da...
von gege
Di 31. Jan 2012, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: "Think global - buy local" oder: "Service großgeschrieben!"
Antworten: 7
Zugriffe: 6595

Re: "Think global - buy local" oder: "Service großgeschrieb

Was ist eigentlich ein Tizze Rodel,ist das eine bestimmte Bauart oder war das mal ein Rodelhersteller?
Hab schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Kann mir vielleicht hier jemand genaueres erklären.

Grüße
Georg
von gege
Sa 21. Jan 2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Verbesserungsvorschläge für morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Re: Verbesserungsvorschläge für morgen

Hallo Bernhard, Danke für deine Vorschläge. Wir waren gestern auch am Elfer,sind aber nur vorne wieder runtergerodelt da wir erst um 16.00Uhr mit der Bahn hochgefahren sind und der Zubringer Bus um 16.15 das letzte mal zurück zur Talstation fährt.Die Rodelbahnahn war um diese Zeit schon ziemlich Mug...
von gege
Do 19. Jan 2012, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Verbesserungsvorschläge für morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Verbesserungsvorschläge für morgen

Hallo zusammen, Ich und mein Sohn(8) haben morgen vor, in der Nähe von Innsbruck Rodeln zu gehen. Da wir so gegen 15.00Uhr( hoffe ich mal) in Innsbruck sein werden dachte ich mir, als erstes mal auf die Sonnenstein Alm. Dort wollen wir gemütlich Abendessen und danach zum Ranger Köpfl zum Nachtrodeln...
von gege
Di 10. Jan 2012, 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Rodeln nahe Innsbruck
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Rodeln nahe Innsbruck

Hallo Bernhard, Wir waren nur einen Tag in der Innsbrucker Gegend da laut Wetterbericht für denn nächsten Tag Regen angesagt war(war aber dann doch nicht so schlimm mit dem Wetter was ich gelesen habe) Eigentlich wollten wir Vormittags auf die Juifenalm,da aber am Parkplatz schon ziemlich was los wa...
von gege
Do 5. Jan 2012, 16:04
Forum: Fotsch
Thema: Kritik am Bergheim
Antworten: 13
Zugriffe: 12356

Re: Kritik am Bergheim

Hört sich ja ganz gut an, die tour auf die PotsdamerHütte.Da muß i unbedingt mal rauf.
Wie weit ist es denn dort hin? Die Tour ist aber hir nicht aufgeführt oder?
Axi:Ich werde auch ganz brav zur Seite gehen wenn ich einen Alurodel blitzen sehe!

vg
Georg
von gege
Mi 4. Jan 2012, 21:36
Forum: Material
Thema: Stirnlampe,Ja oder Nein!
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Stirnlampe,Ja oder Nein!

Hallo, Ich meine Frau und mein Sohn waren gestern zum ersten mal beim Nachtrodeln auf der Brandstatt Alm. Wir waren alle drei mit Stirnlampen ausgerüstet. Die Rodler die uns beim hochgehen entgegenkamen waren alle ohne Licht unterwegs was für uns aber kein Problem war da man sie Dank des relativ hel...
von gege
Do 29. Dez 2011, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Rodeln nahe Innsbruck
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Rodeln nahe Innsbruck

Hallo Bernhard, Da es mir so gut gefallen hat, komme ich nächsten Dienstag gleich noch mal. Diesmal aber mit Familie und wir bleiben 2 Tage.Wir wollen dann auch abends Rodeln gehen.Wie schauts denn Abends auf den Hütten aus,bekommt man da noch Platz oder ist da immer ziemlicher Andrang? Zur Juifenal...

Zur erweiterten Suche