Die Suche ergab 9 Treffer

von Peter und Ingrid
Mi 26. Dez 2018, 10:16
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: App?
Antworten: 4
Zugriffe: 7544

Re: App?

Ja, es ist richtig, die App "RodelSpaß" ist (wieder?) im Playstore zu finden. Habe sie heute auch auf meinem neuen Smartphone runtergeladen. Allerdings wird die Seite von winterrodeln.org inzwischen in einer mobilen Version zur Verfügung gestellt. Sie ist somit natürlich viel besser und üb...
von Peter und Ingrid
Mo 29. Okt 2018, 08:55
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: App?
Antworten: 4
Zugriffe: 7544

Re: App?

Doch noch mal einen Nachtrag:
Diese von mir geschriebene App vom letzten Jahr hieß: Rodelspass und war von Bergwerk.
Diese finde ich aber nicht mehr im Play Store und auch nicht so im Netz.
LG Peter
von Peter und Ingrid
So 28. Okt 2018, 09:24
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: App?
Antworten: 4
Zugriffe: 7544

Re: App?

Hallo, in den Alpen rund um Innsbruck ist Schnee gemeldet! Da schaut man schon schnell mal in "winterrodeln". Steht inzwischen eine Version fürs Smartphone zur Verfügung. Denn diese Frage von Georg ist ja schon uralt. In der Präsentation von 2015 wird von einer Mobilen Version geschrieben....
von Peter und Ingrid
Mi 14. Jan 2015, 12:54
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: GPX-Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Re: GPX-Daten

Hallo Philipp, Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast. Leider ist das Ergebnis - zumindest für mich - nicht brauchbar. Ich habe nur gerade Linien (GPX-Dateien), über die Welt verteilt, die sogar durch den Globus durchgehen (umgewandelt in KML-Datei). (Falls es noch interessiert, könnte ich Scre...
von Peter und Ingrid
Sa 10. Jan 2015, 12:23
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: GPX-Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Re: GPX-Daten

@ Axi, für jemanden, der dort in Tirol zu Hause ist, ist Deine (blöde) Frage durchaus berechtigt. Erstens kennt man sich aus und zweitens fährt man abends wieder zurück ins eigene Heim. Bereits im ersten Eintrag schreibe ich aber, dass ich die Daten nicht zur "Wegfindung" brauche, sondern ...
von Peter und Ingrid
Do 4. Dez 2014, 12:08
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: GPX-Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

Re: GPX-Daten

Danke an Bernhard und Philipp für die schnelle Antwort.
Ich werd mich also noch genauer einlesen und einarbeiten. Genügend Hinweise habt Ihr mir ja gegeben. Und zu Guter letzt eben auch noch abwarten, was noch so kommen mag.
Herzliche Grüße
Peter
von Peter und Ingrid
Mi 3. Dez 2014, 15:45
Forum: Anregungen & technische Fragen
Thema: GPX-Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 6449

GPX-Daten

Da wir "nur" Urlaubsrodler sind, muss ich unseren Aufenthalt in Österreich jeweils im Voraus planen. Ich suche mir ein Gebiet aus, wo viele Rodelbahnen auf einem Fleck sind, damit wir diese gut von nur einer Unterkunft (FeWo) erreichen können. Deshalb lege ich alle Bahnen und eventuell auc...
von Peter und Ingrid
Fr 28. Nov 2014, 13:36
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7633

Re: Aufstieg mit Skistecken

Auch wir benutzen nun schon seit Jahren Stöcke für den Aufstieg. Der Vorteil dabei ist, dass man zwangsläufig ein Zuggeschirr einsetzt. Denn der Arm, der den Schlitten zieht, wird schlecht und ruckweise belastet, zieht einseitig am Körper und die Folge ist, dass - speziell ich - dann besonders unter...
von Peter und Ingrid
Di 18. Nov 2014, 14:35
Forum: Material
Thema: Kufen - Technik und Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 12174

Re: Kufen - Technik und Pflege

Ich selbst habe einen Gallzeiner Komfort bzw. Senior ~22°. Da ich nicht aus dem Innsbrucker Raum komme, sondern aus Nordbayern, bleibt uns nur das "Urlaubsrodeln". Die rodelfreie Zeit dazwischen ist leider immer sehr lang! Aus Gründen der Faulheit (trockenwischen) oder auch weil ich ein &q...

Zur erweiterten Suche