Die Suche ergab 35 Treffer

von Luchs
Mo 13. Apr 2015, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Danke, Susanne,
ich hab mich jetzt auch schon vom Winter verabschiedet. Seit gestern ist der Betrieb auf der Hochwurzen eingestellt, damit ist für mich das Rodeln nun auch vorbei.
Dir auch einen schönen Sommer. Und beim Flanieren kehre ich immer ein, ob sommer oder Winter. :D
von Luchs
Di 7. Apr 2015, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Hallo Susanne, in Wien hats gestern auch noch geschneit :) Aber liegen bleibt der Schnee nicht mehr.... Brixen und Sterzing hab ich diesmal in einem Tag geschafft, die anderen "Städte" :D musste ich auslassen, weil ich im Rodelbahntest-Stress war. Sterzing ist überhaupt ideal, man fährt vo...
von Luchs
So 5. Apr 2015, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Die Nisslalm wird dann wohl 8 Stunden Anreise brauchen inklusive Aufstieg.....das ist um diese Jahreszeit beim Rodeln dann doch zuviel...aber im Ennstal sind mi, do und fr noch kalte Nächte angesagt. Da könnte sich noch ein kleiner Ausflug mindestens 2tägig natürlich - ausgehen. Aber wahrscheinlich ...
von Luchs
Sa 4. Apr 2015, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Der leichte Mugel steht mir diesen Sommer noch bevor, denn da möchte ich den Höhenweg von der Tribulaunhütte auf die Magdeburger Hütte gehn. Der führt an der Weisswand genau an der Grenze zwischen weissem und schwarzem Gestein entlang. Die Weisswand ist schon ein ganz besonderer Berg. Als ich Ende S...
von Luchs
Do 2. Apr 2015, 00:13
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Danke euch für die Insiderinformationen :) Die Nisslalm schaut interessant aus. Liegt halt wirklich etwas abseits meiner Route. Juifenalm und Praxmar hab ich vor 2 Jahren mal gemacht, meine Wertung: da ist es schwierig eine der anderen vorzuziehen. Juifenalm hat die flüssigere Streckenführung und di...
von Luchs
So 22. Mär 2015, 17:35
Forum: Prantner Alm
Thema: so a dodel(in) mit der rodel ......
Antworten: 4
Zugriffe: 18475

Re: so a dodel(in) mit der rodel ......

Ich hab auch mal so eine Leihrodel erwischt. Die zog so stark nach links, dass ich sogar in den Linkskurven gegenhalten musste. Am liebsten hätt ich sie unterwegs gleich in den Wald geworfen.
von Luchs
So 22. Mär 2015, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Vorigen Winter war ich mal in der Nähe: Weissbriach. Die Rodelbahn dort verläuft über eine Forststrasse mit schönen Kurven, aber die Forststrasse quert ein paarmal die Skipiste. Da hat man "Abschneider" durch den Wald gebaut, um die Skipiste zu vermeiden. Da geht es gerade und steil hinunt...
von Luchs
Mo 16. Mär 2015, 01:41
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn Kals GG Resort
Antworten: 2
Zugriffe: 4046

Re: Rodelbahn Kals GG Resort

Ja bitte, teste diese Bahn. Skiweg finde ich gut, sowas ist meistens gut präpariert. Und die Auffahrt ist nicht teuer, nur in Sexten war die Einzelfahrt noch günstiger, 6 euro und ein paar cent.
von Luchs
So 15. Mär 2015, 01:34
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn Kals GG Resort
Antworten: 2
Zugriffe: 4046

Rodelbahn Kals GG Resort

Kennt jemand von euch diese Osttiroler Rodelbahn? Vielleicht wäre das eine interessante Strecke, die mit Seilbahn ausgestattet ist. (Weil wir das ja gerade besprochen haben, dass es davon in Osttirol nicht viel gibt) http://www.osttirol.com/regionen/nationalparkregion/winter/rodeln/rodelstrecken/rod...
von Luchs
Di 10. Mär 2015, 04:20
Forum: Plauderecke
Thema: an Luchs
Antworten: 26
Zugriffe: 15823

Re: an Luchs

Hallo bany, ich hab in dieser Saison auch noch nicht mehr als diesen marathon geschafft, am 15. Februar hat die Rodel erstmals den Schnee berührt. Aber jetzt bin ich zufrieden, auch wenn die Tournee etwas holprig begonnen hat. Nächsten Winter möchte ich nach den Weihnachtsferien starten. Eventuell v...

Zur erweiterten Suche