Die Suche ergab 9 Treffer

von Beppo160
Di 10. Jan 2017, 07:05
Forum: Wattener Lizum
Thema: bahnverantwortlicher
Antworten: 2
Zugriffe: 6770

Re: bahnverantwortlicher

Hallo che Die Rodelbahn Mölstal gab es schon vor 2008 als Entwurf auf Winterrodeln.org Als ehemaliger Volderer war ich früher sehr oft im Wattental und habe dann 2013 zum bestehenden Text Landkarte und Fotos ergänzt und zusammen mit den Admins die Bahn im Übersichtsplan online gestellt. Da ich jetzt...
von Beppo160
Mi 16. Jul 2014, 05:12
Forum: Planung
Thema: Dynamische Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 17473

Re: Dynamische Karte

WOW
Die Karte is ja Obergenial :zustimm: :!: !! Respect sauber gemacht Philipp :flehan: und dann auch noch auf OSM Basis freut mich ganz besonders.
Leider sehe ich die heute zum ersten mal . Ist hier noch immer kein Link gelungen ? Sehr schode :(
von Beppo160
So 29. Dez 2013, 08:13
Forum: Fotsch
Thema: Kritik am Bergheim
Antworten: 13
Zugriffe: 11635

Re: Kritik am Bergheim

Ich kann mich der Kritik am Bergheim leider nur anschließen :motz: . Ich war 2x dort. Einmal im Sommer wo ich draußen saß. Als ich in der Mitte meines relative geschmacklosen Speckknödels etwas schwarzes fand das eindeutig wie ein Käfer aussah. Als ich die Kellnerin darauf aufmerksam machte meinte s...
von Beppo160
Mo 23. Dez 2013, 07:07
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7633

Re: Aufstieg mit Skistecken

Bei meiner guten Gallzeiner merke ich keinen unterschied ob ich mit oder ohne Verzurrung fahre. Bei anderen steiferen Böcken währe der Einfluss wahrscheinlich noch geringer ;-). Du darfst halt keinen Ratschengurt verwenden und den voll anspannen. Die einfache handgespannte Variante genügt.
von Beppo160
Mo 16. Dez 2013, 20:58
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7633

Aufstieg mit Skistecken

Auch bei den Rodlern setzten sich immer mehr die Stecken als Aufstiegshilfe durch. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen wie ich früher ohne auf den Berg hinaufgekommen bin. Anders als beim Berggehen stellte sich mir beim Rodeln lange die Frage: wohin mit den Dingern bei der Abfahrt :gruebel: :gr...
von Beppo160
So 15. Dez 2013, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr vom Bockerl
Antworten: 9
Zugriffe: 6921

Re: Was haltet ihr vom Bockerl

Ich habe zu meinem Sommerbockerl (siehe http://winterrodeln-forum.org/viewtopic.php?f=96&t=1429 ) gratis den Ski dazubekommen. Leider habe ich dann gesehen dass dieser angebrochen ist :( . Ein Fahrtest mit diesem angebrochenen Teil hat mich absolut nicht überzeugt. Der geradeauslauf war schlecht...
von Beppo160
Di 29. Okt 2013, 06:18
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Morgääääääähn Den Beitrag habe ich noch nicht gefunden. Geile Bilder die ich fast Live gesehen hätte. Fast ?? Beim bockerl-club.at habe ich mich schon vor 3 Monaten für den Newsletter angemeldet. Das Rennen am Sattelberg wurde wegen Schlechtwetter abgesagt und die Nösslachhüttentrophy von Sonntag au...
von Beppo160
Mo 28. Okt 2013, 04:56
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Re: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Hi

Ich habe noch nicht herausgefunden wer das Ding produziert. Auf der Seite von cembranut.de in der Kategorie SUMMER ROLL IT wird das Bockerl in allen Varianten (gibt’s auch als Skibockerl) und auch Ersatzteile angeboten.
Gerade hab ich’s auch auf bockerlstore.de gefunden.

LG
Martin
von Beppo160
Sa 26. Okt 2013, 06:59
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Was tun im Sommer ? Das Sommerbockerl

Ja ich weiß diese Seite Heißt Winterrodeln.org. aber bitte nicht gleich :steinigung: Ich bin vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und finde es sehr toll aktuelle Berichte über Bahnzustand… zu haben bevor ich auf eine Rodelpartie starte. is echt :zustimm: Vor ein paar Wochen habe ich mir die Som...

Zur erweiterten Suche