Die Suche ergab 37 Treffer

von URS
Sa 9. Dez 2017, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Winterrodeln - die Rodel-Mecker-Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

nicht nur Meckern...auch : Saison-Eröffnung !!

Liebe Susanne, möchte mich Christian anschliessen und Dich doch zum Weitermachen motivieren !! (sonst ist dieses Forum dann wirklich leer :( :( ) Grüsse aus Helvetia Urs Unsere Rodelsaison wurde mit diesen Bahnen erfolgreich eröffnet http://www.winterrodeln.org/wiki/Beckenried_Klewenalp http://www.w...
von URS
Di 28. Nov 2017, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4495

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Wünsche Dir VIEL Spass , Snowfighter ! 4 Wochen Tirol sollten Dir doch einige rassige Rodel-Fahrten hergeben.... :D :D Brimi-Winter-Run Diese neue Bahn tönt gut und ist ja quasi auf dem Weg ins OST-Tirol. Wir sind provisorisch mal am planen mitte / ende März in diese Richtung zu reisen. Gruss Urs
von URS
Mo 27. Nov 2017, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4495

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Danke Susanne, und "Anfänger", Ja , der Rosskopf ist echt super.... leider hatte es letztes mal unten keinen Schnee mehr :oops: Dies würde dann eben ein ausgedehnter Boxen-Stop auf dem Weg - eben nach noch weiter - in den "Rodlerischen-Osten", wie LIENZ & Umgebung , etc. sein...
von URS
Mi 22. Nov 2017, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4495

Re: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Ja, ich habe die Fotos vom Urnerboden auch gesehen....war schon etwas neidisch ;) Leider ist die Schneefallgrenze aber schon wieder zu hoch :( Wir (meine Partnerin Silvia und ich) sind fast ausschliesslich unter der Woche unterwegs, und haben daher kaum Kontakt zu anderen Rodlern; diese sind ja meis...
von URS
Sa 18. Nov 2017, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4495

Grüezi aus der Schweiz - Im "OSTEN was Neues" ?

Liebe Rodlerinnen und Rodler, Von meinem Wohnzimmer Fenster sehe ich erste verschneite Berge - wenn’s nicht gerade Nebel hat. Die Saison geht bald los . :D :D Erste Rodelbahnen haben scheinbar in der Schweiz (u.a. Urnerboden ?) den "sofortigen Saison Start" angekündigt. Was gibt’s bei Euch...
von URS
Fr 17. Mär 2017, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Neuerungen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Re: Neuerungen im Forum

Liebe Susanne & Kollegen, "Wir Schweizer" ;) haben jetzt ja einen eigenen Ableger des Forums, und da ist noch das ("allmächtige" ?? ) Deutsche Forum. (Neben den üblichen - für mich halt störenden - Forums-Pöbeleien wird da ab und zu auch was wissenswertes gepostet.) Daher bed...
von URS
Sa 11. Mär 2017, 10:52
Forum: Sonstiges
Thema: Grüsse zum Saisonende
Antworten: 0
Zugriffe: 4068

Grüsse zum Saisonende

(Ursprünglich im Schweizer Forum geschrieben - ich weiss, für Euch hier "im Osten" halt etwas weit weg...) ;) ;) Im Westen doch noch was Neues… Allerdings nicht ganz SOO weit im Westen , wie ursprünglich geplant. Wir (Silvia & Ich) haben im Wallis folgende Bahnen „neu“ entdeckt, d.h fü...
von URS
So 8. Jan 2017, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: „Schneearme“ aber trotzdem gute Neujahrs Schlittel News von
Antworten: 1
Zugriffe: 5476

„Schneearme“ Neujahrs Schlittel News von Grindelwald

Liebe Rodel Kolleginnen & Kollegen, Ein herzliches "Guets Nöis" aus der Schweiz, mit etwa den gleichen News von Grindelwald, wie genau vor einem Jahr. Mit einem eher tristen Unterschied : Als wir kurz vor Silvester ankamen, hatte es : GAR keinen Schnee zum Schlitteln - naja ja fast nic...
von URS
Fr 1. Apr 2016, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??
Antworten: 3
Zugriffe: 9816

Jetzt mit MUSIK - Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

Ein herzliches Grüezi in die Runde, (trotz Saison-Ende...) Habe mein "Videöli" noch vertont und neu ins Youtube hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=FMNbAMmDOf0 Gruss Urs PS: Leider war dieses Jahr keine Flug-Saison....dafür habe ich mir den Lenkdrachen und das Harness geleistet - j...
von URS
Fr 1. Apr 2016, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Saison Ende …..mit Wind, Nebel & Regen…..
Antworten: 0
Zugriffe: 4875

Saison Ende …..mit Wind, Nebel & Regen…..

Die Rodel werden für den Sommer eingemottet, die Beläge wehmütig begutachtet - gab es doch diese Saison einige herbe Kratzer! – und gut eingewachst. Unser Ziel, auch dieses Jahr möglichst viele neue Rodelbahnen der Schweiz und im Ausland zu entdecken, wurde trotz nicht immer optimalen Bedingungen do...

Zur erweiterten Suche