Die Suche ergab 12 Treffer

von jürgi
Do 8. Jan 2015, 20:00
Forum: Rumer Alm
Thema: Rodelbahn bis Siebenwege Kreuzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2429

Rodelbahn bis Siebenwege Kreuzung

heyho, für mich ist diese Rodelstrecke eigentlich bei Siebenwege zu Ende, denn hier wir ja eine geräumte Strasse gekreuzt. Das Stück bis zum Karwendelparkplatz ist sozusagen die Draufgabe. Auf winterrodeln.org wird jedoch das Gesamte als Rodelbahn geführt. Da müßte mMn auf diese Gefahrenquelle hinge...
von jürgi
Di 30. Dez 2014, 23:06
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

Re: Aufstieg mit Skistecken

Hallo, hier nun mein vereinfachtes Aufstiegssystem für diesen Winter. Hat sich bis jetzt ganz gut bewehrt, kleine Änderungen nicht ausgeschossen :) 20141221_130449.jpg mit dem Baumarktseil und den Karabiner wickel ich die Stöckel einfach an die Rodel. Mal ordentlich und mal weniger :lol: 20141221_13...
von jürgi
Di 30. Dez 2014, 22:55
Forum: Halltal
Thema: Rodelverbot im Halltal
Antworten: 19
Zugriffe: 9429

Re: Rodelverbot im Halltal

Den Schilderwald am Eingang nimmt kaum jemand der öfters in/durch das Halltal geht war. Ist das Rodelverbot Schild nicht schon bereits seit längerem aufgestellt? :roll: Ich habe mich an das Nicht-rodeln-können im Halltal gewöhnt und werd das auch weiterhin so halten. mMn solle auf winterrodeln.org ü...
von jürgi
Mo 29. Dez 2014, 09:30
Forum: Birgitzer Alm
Thema: Egoismus der Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 5826

Re: Egoismus der Leute

Hallo, ich würde mal sagen diese Bahn ist bekannt dafür. Ich versuche sie daher an Wochenenenden zu meiden. Das unvernünftige Fahrverhalten mancher Autolenker in die Axamer Lizum setzt sich leider auch auf der Rodelbahn fort. :? Und wie die richtig bemerkt hasst, Egoismus pur! Laß dir den Spass am R...
von jürgi
So 28. Dez 2014, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Rodelangebot im Kaufhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Dafür gibt es im Baumarkt von Gasser die Touren- und Sportrodel in diversen Größen :shock: . Hm, da läuft irgendwas verkehrt.
von jürgi
So 28. Dez 2014, 19:39
Forum: Rangger Köpfl
Thema: Rodelbericht 2014-12-28
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: Rodelbericht 2014-12-28

Sehr guter ausführlicher Bericht und alles genau so, wie ich es zeitlich etwas früher erlebt habe. Wobei nicht nur ein paar Leute von Stiglreith nach Sulzstich die Rodelbahn als Aufstieg nutzten. Bin ständig bremsbereit runtergeschlichen - so arg habe ich das selten erlebt! Da ist ja das zeitweilige...
von jürgi
So 21. Dez 2014, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Rodelangebot im Kaufhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Rodelangebot im Kaufhaus

Finde ich schon interessant, dass das Angebot an Rodeln in den bekannten Sporthandelsketten zumindest in Innsbruck eigentlich gleich ist. Da ich gestern für den alljährlichen Weihnachtsmarathon auch in 3 Sportgeschäfte musste, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass auschließlich Kathrein Rodeln zu...
von jürgi
So 21. Dez 2014, 22:23
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

Re: Aufstieg mit Skistecken

Hallo, auch mein vereinfachtes Zuggeschirr hat an den letzten beiden Wochenenden seine Tauglichkeit bewiesen. Fotos hätte ich, aber das funzt hier nicht richtig. Auf alle Fälle befestige ich die Wanderstöcke bei der Abfahrt mit dem gleichen Geschirr dass ich für den Aufstieg verwende. Bei einem Plan...
von jürgi
Mo 8. Dez 2014, 21:47
Forum: Vorstellungs-Forum
Thema: darf ich vorstellen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

Re: darf ich vorstellen ...

Hallo jürgi herzlich willkommen Ich bin leider nur Urlauber, aber wenn ich rodle dann im Sellraintal, Mitte Februar (Fasching) werde ich da sein, vllt. sieht man sich ja. Wenn in Kühtai die Bahn für ein Weltcuprennen vereist wird, bin ich vllt. schon nä. Woche im Sellraintal Hallo danke! Sellrainta...
von jürgi
Mo 8. Dez 2014, 13:17
Forum: Material
Thema: Aufstieg mit Skistecken
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

Re: Aufstieg mit Skistecken

@jürgi hört sich auch interessant an, hast Du zufällig Bilder? Was machst du mit dem Rucksack auf der Abfahrt. Ich hab mir im Sommer auch was überlegt, für den Aufstieg mit Stöckerln. Wenn ich es getestet habe, werde ich mich melden. Auch wenn da ein Bildchen mit der Überschrift ist, das funzt net ...

Zur erweiterten Suche