Die Suche ergab 10 Treffer

von Kurt
So 28. Dez 2014, 15:46
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn im Skigebiet Jerzens im Pitztal
Antworten: 1
Zugriffe: 3719

Rodelbahn im Skigebiet Jerzens im Pitztal

Tolle Bahn, wird präpariert,ist beleuchtet, gesichert und beginnt an der "Tanzalm". Gutes Essen und Hüttenhocken. Gehzeit ca.1 Stunde oder mit Bergbahn bis zur Mittelstation.

Kurt
von Kurt
Fr 10. Jan 2014, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Schienen schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8485

Re: Schienen schleifen?

Hab meine Kufen mit einem Skikantenschleifer nachgezogen. Danach die Oerfläche mit einem auf ein Kantholz gespannten Schmirgelleinen 220er Körnung poliert. Wachs drauf und fertig! Bei den besseren Rodeln kannst du sogar die "Spur" einstellen.

Viel Spaß

Kurt
:cool:
von Kurt
So 22. Dez 2013, 16:44
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr vom Bockerl
Antworten: 9
Zugriffe: 7531

Re: Was haltet ihr vom Bockerl

Hab mir so ein Teil in Bad Tölz ausgeliehen und bin den Blomerg runtergefahren. Mehr als 2 mal ging's nicht- da geben sogar trainierte Bauchmuskeln auf (bin 1,90 und langbeinig). Das Gleichgewicht funzt schon nach ein paar hundert Metern. Danach wird man dann frecher und es fliegen einem die Steine ...
von Kurt
Fr 8. Mär 2013, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist am Wochenende noch möglich!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3126

Was ist am Wochenende noch möglich!?

Nach dem aktuellen Foeneinbruch siehst in Bayern ziemlich schlecht aus. Die Fotsch soll auch nicht mehr zu empfehlen sein, bleibt nur noch die Potsdamer! Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Steh ab 8 Uhr bereit.
Vorausschicken sollte ich meine Vorliebe für die Potsi! :cool:

Kurt
von Kurt
Mi 20. Feb 2013, 00:11
Forum: Maria Waldrast
Thema: Waldrast und die Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 4052

Re: Waldrast und die Autos

Das gleiche Problem herrscht im Fotschertal. Da parken doch glatt die Münchner auf der Rodelbahn. Die Intelligenz ist begrenzt, die Dummheit nicht! Gefährlich wird es auch in den nicht einsehbaren Kurven- da fährt sogar der Wirt vom Bergheim ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn da nicht der Genuss der ...
von Kurt
So 13. Jan 2013, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Pleisenhütte- absolut!
Antworten: 2
Zugriffe: 2243

Pleisenhütte- absolut!

War heute mit dem Rodel auf der Pleisenhütte (die bei Scharnitz!)- die absolute Rodelbahn! Schnell, kurvenreich, reich an Schikanen, mein Sohn würde es ganz einfach als "geil" bezeichnen. Die Hütte hat nur am Wochenende offen und bei Neuschnee würde ich noch einen Tag warten, bis die Toure...
von Kurt
So 6. Jan 2013, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Nur mal ganz so nebenbei
Antworten: 9
Zugriffe: 4165

Nur mal ganz so nebenbei

Samstag, den 12. Januar ab 11 Uhr auf der Potsdamer Hütte! :!:
Würde mich freuen einige von euch kennen zu lernen oder diejenigen die ich schon vom Sehen her kenne neu einordnen zu können! Toller Satz- oder :cool:

Kurt
von Kurt
Sa 22. Dez 2012, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Rodelnachwuchs gesichert!
Antworten: 0
Zugriffe: 2029

Rodelnachwuchs gesichert!

Gnadenloses Rennen von der Rosskoglhütte! :shock: Bei der heutigen Abfahrt tauchten kurz nach der Bergstation ein paar Kids vor mir auf. So etwa 10-12 Jahre alt. Sie fighteten um jeden Meter. Links, rechts, antäuschen, lauthals johlend überholen........ war toll zuzuschauen. Dranbleiben konnte ich ...
von Kurt
Mi 5. Dez 2012, 19:13
Forum: Vorstellungs-Forum
Thema: Kommenden Samstag in Tirol rodeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 4477

Re: Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

Hallo Bernhard,

wenn ich Rodeln und Skifahren will, dann bin ich im Pitztal bei Jerzens. Schönes Skigebiet und ein geil präparierte Rodelbahn mit Steilkurven von der Tanzalm weg.
Hab dann immer das ganze Sortiment im Auto!

So long Kurt
von Kurt
Di 4. Dez 2012, 21:10
Forum: Vorstellungs-Forum
Thema: Kommenden Samstag in Tirol rodeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 4477

Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

Da ich dieses Forum immer öfter benutze und noch mehr zu schätzen lerne möchte ich mich hiermit vorstellen. Alter: 47 Geschlecht: männlich Besondere Eigenschaften: rodelnarrisch Lebe in der Nähe von Mittenwald und mache ganz Tirol unsicher. In Bayern gibt's ja keine so spektakulären Strecken. Ausser...

Zur erweiterten Suche