Die Suche ergab 49 Treffer

von steffl
Mi 3. Feb 2016, 10:08
Forum: Brandstatt Alm
Thema: Super Rodelbahn & nette Wirtin
Antworten: 5
Zugriffe: 12455

Re: Super Rodelbahn & nette Wirtin

wie mann (frau) sieht gibt es in diesem forum immer noch einige verbohrte und unverbesserliche phantasten, die gerne sudern und vor allem die unwahrheit vorsätzlich verbreiten. der user "adabei" ist als ein solcher bekannt. wahrscheinlich ist er bereits ein gefrusteter rodler, dem die heur...
von steffl
Di 22. Jan 2013, 16:09
Forum: Bischoferjoch
Thema: Bischoferalm
Antworten: 5
Zugriffe: 4944

Re: Bischoferalm

Hallo Resi, Schön ist, dass ihr jede Menge Stammgäste (Sommer und Winter) auf eurer wirklich urig gestylten und toll gelegenen Alm habt. Andererseits stimmt es mich nachdenklich, wenn ihr großen Gästeandrang mit "leider" quitiert. Andere Hütten wären euch die Gästescharen wahrscheinlich eh...
von steffl
Mo 21. Jan 2013, 12:39
Forum: Bischoferjoch
Thema: Bischoferalm
Antworten: 5
Zugriffe: 4944

Re: Bischoferalm

Hallo Mike, es freut mich, dass du die Bischoferalm gerne besuchst. Es wäre allerdings nett von dir, wenn du sinnerfassend auf meine Kritikpunkte antworten würdest. Es steht außer Zweifel, dass die Bewirtung ganz nett, ja sogar sehr freundlich war. Etwas Gegenteiliges würde ich mich nicht zu behaupt...
von steffl
So 20. Jan 2013, 15:09
Forum: Bischoferjoch
Thema: Bischoferalm
Antworten: 5
Zugriffe: 4944

Bischoferalm

Ich habe heute meine persönliche Liste der Rodelbahnen um die der Strecke hinauf auf das Bischoferjoch in Alpach erweitert. Generell gilt zu sagen, dass es sich um eine landschaftlich wunderschöne und streckenmäßig sehr gepflegte Bahn handelt. In Zukunft werde ich jedoch auf eine Einkehr auf der Bis...
von steffl
Sa 22. Dez 2012, 21:31
Forum: Halltal
Thema: Die Zukunft der Rodelbahn Halltal
Antworten: 30
Zugriffe: 33977

Re: Die Zukunft der Rodelbahn Halltal

selten aber doch muss ich nach längerer zeit wieder einmal meinen senf dazugeben: die ausführungen von susanne zum thema halltal sind genau die richtigen gedankenanstöße, die auch von der haller und absamer bevölkerung in gesprächen so immer wieder zu hören sind. gewissen "schreiberlingen"...
von steffl
Di 31. Jan 2012, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Raucher Alm
Antworten: 33
Zugriffe: 24136

Re: Raucher Alm

@mytraveldream: ich wollte dich keineswegs bloßstellen und ich freue mich so wie du, wenn ich mit meinem nachwuchs rodeln und natur pur genießen kann. einzig die tatsache, dass du so quasi einen nichtraucherraum für die patscher alm (gastraum ca. 25-30 m2) einforderst ließ mich stutzig werden und lä...
von steffl
So 29. Jan 2012, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Raucher Alm
Antworten: 33
Zugriffe: 24136

Re: Raucher Alm

@ mytraveldream: ich bin nichtraucher und ich fände es schade, wenn die patscher alm eine nichtraucher alm wäre. hoffentlich tendiert dein reisetraum in zukunft auf eine andere alm oder wechselst du gleich die sportart? du kannst uns aber gerne in zukunft alle nichtraucherbereiche der winterrodeln.o...
von steffl
Sa 28. Jan 2012, 21:01
Forum: Rinner Alm
Thema: Sperrstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 4698

Re: Sperrstunde

generell ist gegen eine sperrstunde um 21.00 uhr nichts einzuwenden. jeder hüttenbetreiber, ob männlein oder weiblein, muss sich selbst im klaren sein, ob und wie geld verdient werden kann. allerdings kann ich den beiden einträgen sehr vieles abgewinnen und glaube hier den rodelgästen. es darf im di...
von steffl
Mo 16. Jan 2012, 11:59
Forum: Alt Bärnbad
Thema: Keine Rodelbahn weil zu kurz?
Antworten: 4
Zugriffe: 10608

Re: Keine Rodelbahn weil zu kurz?

unsere vermeintlich kurzen rodelbahnen sind das um und auf speziell für unsere jungen rodelbegeisterten. ich denke, dass vielen - nicht nur kindern - lange rodelaufstiege (2 Stunden und mehr) im anfängerstadium diesen sport eher vermiest hätten. ich für meinen teil bin in meiner kindheit und jugend ...
von steffl
Fr 13. Jan 2012, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bericht über Winterrodeln auf adac-skiguide.de
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Re: Bericht über Winterrodeln auf adac-skiguide.de

es freut mich sehr, dass der adac eine so geniale infoseite lobend hervorhebt und empfiehlt. die herren und damen haben endlich format bewiesen und nach dem eher mißglückten rodelbahntest im adac magazin im dezember den richtigen tipp geliefert. ich habe ihnen damals auch - nicht ganz uneigennützig ...

Zur erweiterten Suche