Die Suche ergab 23 Treffer

von gloana
Do 24. Okt 2019, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Straßensperren und Rodeln
Antworten: 0
Zugriffe: 3078

Straßensperren und Rodeln

Hallo aus Bayern Wie sieht das eigentlich mit Tagesausflügen zum Rodeln nach Tirol aus? Darf ich als Tagestourist nur noch Rodelbahnen mit dirkter Autobahnausfahrt benutzen? Zu Juifenalm darf ich von der Autobahn aus fahren oder? Nach Matrei nur über die Brennerautobahn? Ich glaube Rodeln wird gestr...
von gloana
So 17. Feb 2013, 21:22
Forum: Haagalm
Thema: Sehr Gut abgesicherte Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 9306

Sehr Gut abgesicherte Bahn

Wir waren Heute auf der Haagalm Rodeln mit den Kinder meiner Schwester 6 und 9 Jahre. Weil wir die Bahn, für sehr Gut Absichert halten. an allen wichtigen Stellen sind Bretterwände aufgebaut Ganz Dickes Lob. Deshalb sind die eisigen Stellen in den Kurven keine Gefahr, und durch die Gute Bahnpflege, ...
von gloana
So 3. Feb 2013, 15:56
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: 3 von Vielen im Pustertal
Antworten: 1
Zugriffe: 4165

3 von Vielen im Pustertal

Hallo Wir waren eine Woche in Olang (Pustertal) Rodeln und Langlaufen. Dort Gibt es quasi unendlich viel Rodelbahnen. Im Gsiesertal, In Olang, Im Anthlozertal usw. usw. usw Viele auf http://www.Kronplatz.com, http://www.welsberg.com und http://www.Sentres.it Bei der hinfahrt waren wir am Hühnerspiel...
von gloana
So 3. Feb 2013, 15:12
Forum: Hühnerspiel
Thema: Ein Traum von Rodelausflug
Antworten: 1
Zugriffe: 3464

Ein Traum von Rodelausflug

Auf dem Weg nach Olang am 26.01.2013 zum Rodeln und Langlaufen, haben wir die Außfahrt zur Enzianhütte verpasst. War aber besser so. :D Die Aussicht von der Hühnerspielhütte war ein Traum, eine Südbalkon unglaublich. Sonne, blauer Himmel, leicht unter Null Grad. Der Aufstieg war wegen des weichen Sc...
von gloana
Di 22. Jan 2013, 15:11
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Video Sicheres Rodeln
Antworten: 3
Zugriffe: 4250

Video Sicheres Rodeln

Hallo

Hab ich gerade im auf Youtube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=vR7-yfuyEbA

lg

gloana
von gloana
Do 5. Jan 2012, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Türe schließen Danke
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Türe schließen Danke

Hallo

Gestern auf der Stöcklalm haben leider viele vergessen die Haustüre und gleich auch noch die Türe zu Stube zu schließen.
Wenn man von draußen reinkommt ist nicht kalt, aber für die die drinnen sitzen.

Vielleicht einfach dran denken, dann ziehts nicht.

Danke

glöana
von gloana
Mo 12. Dez 2011, 14:15
Forum: Sonstiges
Thema: ADAC Test
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: ADAC Test

Hallo
GPS Gerät habe ich keines.
Aber mit gpsies.com könnte ich einen Track basteln, so sieht man zumindest die Streckenführung.
Ich werds natürlich Kennzeichnen.

lg

gloana
von gloana
Fr 9. Dez 2011, 10:54
Forum: Sonstiges
Thema: ADAC Test
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: ADAC Test

Hallo Ich werde versuchen die Bahnen aus Deutschland die ich fahre aufzunehmen und ins Forum zu stellen. Die Bahn am Wallberg ist in den Ferien und am Wochenende sicher ziehmlich überlaufen. (bis zu 1,5 h :o ) anstehen an der Bahn. Man kann aber meistens über den Sommerweg hochgehen (wenn Schitouren...
von gloana
Mo 28. Nov 2011, 09:04
Forum: Sonstiges
Thema: ADAC Test
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: ADAC Test

Hallo Naja wenn man mal am Wallberg in Tegernsee Roden war (wenn dann mit der ersten Gondel hoch runter hoch runter hoch runter -dann rüber zum Hirschberg gemütlich raufgehen hoch zum Hirschberhaus und dann wieder runter) schüttelt über die oft großstättischen RodlerINNEN nur den Kopf. Stiefelchen m...
von gloana
Do 24. Nov 2011, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: ADAC Test
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

ADAC Test

Hallo Wieder mal was neues von den nachbarn aus den Norden. Der ADAC hat getestet. http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/rodelbahnen/2011/default.aspx?tabid=tab1 Es kann sich jeder seine persöhnliche Meinung dazu bilden. Ich hoffe das Rodelbahnen, die nicht den vom ADAC geforderten krite...

Zur erweiterten Suche