Die Suche ergab 19 Treffer

von Werner
Sa 28. Nov 2015, 19:24
Forum: Material
Thema: Rodel mit Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 19344

Re: Rodel mit Beleuchtung

Hallo Tamara,

denkst du an mit der Rodel fix verbundene Lampe(n)?
Ich meine, dass zumindest nach vorne die gebräuchlichen Stirnlampen besser geeignet sind. Sie folgen gewissermaßen der Blickrichtung und sind daher bei Kurven etc. sinnvoller...

LG
Werner
von Werner
So 27. Jan 2013, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Hunde auf der Rodelbahn...
Antworten: 15
Zugriffe: 6491

Hunde auf der Rodelbahn...

Ich bin sicherlich keine Hunde-Feind, aber ein heutiges Erlebnis war doch nicht erfreulich: :x Auf der Fahrt von der Rauthhütte talwärts (bekanntermaßen extrem steil) sprang plötzlich ein Riesen-Hund zwischen den hinaufgehenden Personen hervor. Ich konnte ihm noch ausweichen und bemerkte durch die v...
von Werner
Do 26. Jan 2012, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: "Think global - buy local" oder: "Service großgeschrieben!"
Antworten: 7
Zugriffe: 6311

"Think global - buy local" oder: "Service großgeschrieben!"

Hallo! In unserer Familie gibt es mehrere Kathrein- und Gasser-Rodeln , welche alle sehr gut funktionieren. Was ich an unseren heimischen Herstellern schätze, ist, dass sie abgesehen von dem Know-How, das sie haben, auch einen guten Service bieten. Bereits letztes Jahr habe ich eine Kathrein-Rodel m...
von Werner
So 15. Jan 2012, 22:31
Forum: Mutterer Alm
Thema: Unterer Streckenabschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Re: Unterer Streckenabschnitt

Ich war heute auf der Mutterer Alm und habe zu meinem Erstaunen bei Mutters das Schild "Rodeln verboten" gesehen. Ich dachte zuerst, dass es sich nur um das unterste Stück der Straße handelt, doch beim Nockhof steht (in umgekehrter Richtung) das Gegenstück. Die Rodelbahn zwischen Mutterer ...
von Werner
So 2. Jan 2011, 17:54
Forum: Sonnenstein
Thema: Zur Kritik an der Rodelbahn Sonnenstein
Antworten: 8
Zugriffe: 15576

Es gibt auch zufriedene Gäste ...

Wie bei den Bahnberichten geschrieben, wurde die Bahn heute während unseres Aufstiegs zweimal gewalzt. Dabei blieben die Reifenspuren des Traktors teilweise als weichere Rillen bestehen. Trotzdem war die Bahn im Prinzip tadellos zu befahren und den Betreibern gebührt Dank für den Aufwand, den sie hi...
von Werner
Mo 27. Dez 2010, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Das Christkind war sehr brav
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: Das Christkind war sehr brav

Hallo Chris, da hat Dir das Christkind aber eine Super-Rodel gebracht. Wenn es vom Süden her gekommen wäre, hätte es vielleicht so eine gewählt: http://www.gasserrodel.at/grinf/details.php?texts=&lang=1&ueber=&item=12&url=details ;) Das sind alles ganz tolle Geräte. Ich bin sowohl be...
von Werner
Mi 6. Jan 2010, 11:14
Forum: Juifenalm
Thema: Zum Eintrag des "Omesperfer" ...
Antworten: 9
Zugriffe: 7387

Zum Eintrag des "Omesperfer" ...

"der Omesperfer" schrieb: komisch, komisch! mich wundert immer wieder, auf welcher rodelbahn, diejenigen, die da ihre berichte verewigen unterwegs waren? mir scheint oft das es sich da um rodelbahnen in einem parallelunivesum handeln muss. meine meinung zum sonntag is eine andere. tolles w...
von Werner
Di 5. Jan 2010, 22:46
Forum: Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
Thema: Rodelbahn in Obernberg
Antworten: 9
Zugriffe: 4827

Rodelbahn in Obernberg

Zwischen dem großen Wanderer-/Schitourengeher-/Rodler-Parkplatz hinter Obernberg und dem Obernberger See gibt es eine Rodelbahn (siehe auch http://www.alpengasthof-spoerr.at/obernbergersee/rodelbahn ). Man benötigt ca. 30 min für den Aufstieg, d. h. es handelt sich um eine eher kürzere Bahn. Am ober...
von Werner
So 8. Mär 2009, 22:59
Forum: Sonstiges
Thema: Vorschlag: Pseudo-Bewertung "Info"
Antworten: 2
Zugriffe: 3065

Vorschlag: Pseudo-Bewertung "Info"

Hallo, liebes Winterrodeln-Team! Aus aktuellem Anlass eine Frage: wäre es nicht vielleicht sinnvoll, zusätzlich zu den Bewertungsmöglichkeiten noch so eine (Pseudo-)Bewertung wie "Info" vorzusehen (inklusive Datumsübernahme), um z. B. auf Veranstaltungen wie Rodelrennen, Umzüge, etc. hinzu...
von Werner
Mi 4. Mär 2009, 22:44
Forum: Posting Geburtstage
Thema: 100 + 100
Antworten: 2
Zugriffe: 3870

Re: 100 + 100

Herzliche Gratulation und danke für euer Engagement! :D

Da müssen "Otto Normalposter" wie ich noch eine Weile daran arbeiten ... :lol:

Werner

Edit:
Hm, ich habe gerade gesehen, dass ich immerhin schon bei 10 liege ... :roll:

Zur erweiterten Suche