You won't belive it....

Antworten
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

You won't belive it....

Beitrag von floo »

Hallo Leute,

ob ihrs glaubt oder nicht: Winterrodeln.org ist in der letzten Nacht um eine fertige Bahn gewachsen.
Diese Bahn ist sehr gut von Innsbruck aus zu erreichen, also ich hoffe ihr tragt fleißig ein!

Gleichzeitig möchte ich mich an euch wenden:
Falls jemand von der Bahn Fotos hat in Winterstimmung - Her damit!
Falls jemand Fehler findet in der Beschreibung auf winterrodeln.org - Nicht behalten! Her damit!
[...]

Schöne Grüße
floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: You won't belive it....

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Floo!
floo hat geschrieben:Winterrodeln.org ist in der letzten Nacht um eine fertige Bahn gewachsen.
Sehr löblich :cool:
floo hat geschrieben:Falls jemand Fehler findet in der Beschreibung auf winterrodeln.org - Nicht behalten! Her damit!
Okay - ich habe mal ein paar Kleinigkeiten ausgebessert :roll:

Noch ein paar Fragen ;)
  • Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass du bei der Karte als Type Satellite voreingestellt hast?
  • Wie hast du jetzt den Track übertragen - hat's geklappt mit gpsbabel ?
  • Hast du den Filter benutzt - es scheinen ja relativ viele Koordinatenpunkte zu sein? :roll:
  • Die Seite zum Gasthaus Sonnenstein ist noch nicht ganz fertig - oder :roll:
Auf jeden Fall: SUPER :supercool:
So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: You won't belive it....

Beitrag von floo »

floo hat geschrieben: Nö, kannst gerne umstellen. Wollte bei mir nicht funktionieren und da ich das als das kleinste Übel fand, hab ichs vorerst so gelassen... :roll:
Bei allen anderen Bahnen wird der type nicht angegeben und ist damit default = terrain
Hab's geändert - das war billig :lol:
floo hat geschrieben:GPS Track is von Handy in GPX umgewandelt, dann mit JOSM das Ende und der Anfang bissl korrigiert [...]
:geek: - mit dem Phyton-Script ist's einfacher - zum Glück :roll:
Wenn du es so wie im anderen Thread beschrieben via Linuxserver machst, klappt es sicher!
floo hat geschrieben: Eigentlich schon... :roll:
Welchen Filter verwenden wir Standardmäßig?

Code: Alles auswählen

gpsbabel -i gpx -f unfiltered.gpx -x simplify,error=0.02k -o gpx -F filtered.gpx
-x simplify,error=0.02k dient dabei der Datenreduzierung (siehe hier!)

So long - bernhard :tach:
katzlbt
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 22:36

Re: You won't belive it....

Beitrag von katzlbt »

Ich habe euch noch ein etwas winterlicheres Bild vom Dezember raufgeladen, falls das einer braucht (leider war Schlechtwetter).
Datei:Rodelbahn_Sonnenstein_2009-12-11.jpg

Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.

Grüße,
Thomas.
Dateianhänge
screen.jpg
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: You won't belive it....

Beitrag von floo »

katzlbt hat geschrieben:Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
Das Problem kommt mir bekannt vor... :roll:
(Irgendwo hatten wir schon mal eine Lösung. :? )

floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: You won't belive it....

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!
floo hat geschrieben:
katzlbt hat geschrieben:Allerdings möchte ich anmerken, dass die Überlappung der Karte mit den Bildln, wenn man nicht "fullscreen" browst echt schlecht ausschaut. Siehe Screenshot.
Das Problem kommt mir bekannt vor... :roll:
(Irgendwo hatten wir schon mal eine Lösung. :? )
floo
Ich habe das schon bei den ersten Karten bemängelt ;)
Das Problem ist (natürlich) die unterschiedliche Bildschirmauflösung - Floo wird auf seinem Riesenschirm kein Problem haben; Otto-Normalverbraucher schon. :roll:

Für die Standardauflösung kann man sich aber mit einer Kartenskalierung behelfen (width/height) :cool:

Code: Alles auswählen

<googlemap version="0.9" lat="47.144197" lon="11.361666" width="500" height="560" zoom="14">
Mit ein bisschen probieren schaut's dann schon besser aus: Sonnenstein

Eine endgültige Lösung ist das aber auch nicht - Philipp meinte mal, dass man das mit CSS hinbekommen könnte :roll:

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Sonnenstein“