Bewirtung

Antworten
Petrochelli
Gast

Bewirtung

Beitrag von Petrochelli »

Essen auf der Hütte (Hirtennudeln) ein Gedicht, wenn nicht der Rauch des Wirtes seiner verrauchenden Zigaretten auf dem Gästetisch in die Nase gestiegen wäre. Auf dies angesprochen erklärte der Wirt, (wenn's Euch nicht passt, dann geht's hinein, drinnen ist Rauchverbot.) Wenn jemand von den Gästen am Tisch raucht O.K., wir sind ja im Freien. Nur der Wirt immer eine Zigarette in der Hand, auch beim Bedienen. Ich bin der Meinung der Gast ist König. 99 % der Raucher haben so viel Anstand, dass zumindest beim Essen nicht geraucht wird, egal wo, nur der Wirt selbst nicht!
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Bewirtung

Beitrag von steffl »

prinzipiell sollte der wirt natürlich mit gutem beispiel vorangehen. trotzdem würde auch ich mich zu dem 1 % rücksichtsloser raucher zählen, da ich im freien sicher nicht auf irgendwo in der nachbarschaft speisende gäste schaue und mich in meinem genuss zurücknehme würde. im speiseraum ist es hingegen eine selbstverständlichkeit nicht zu rauchen, wenn jemand ißt oder wenn kinder in der nähe sitzen.
lg steffl
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Bewirtung

Beitrag von adabei »

steffl hat geschrieben:prinzipiell im speiseraum ist es hingegen eine selbstverständlichkeit nicht zu rauchen, wenn jemand ißt oder wenn kinder in der nähe sitzen.
lg steffl
Im Speiseraum muss generell Rauchverbot herrschen und dies sollte sich doch auch in Österreich als letztem Land in Europa schön langsam durchsetzen.
Ich gehe prinzipiell in keine Hütte (mehr) wo geraucht wird.

lg
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Bewirtung

Beitrag von steffl »

es wird mühsam, wenn wir im jahresabstand die selben themen durchkauen. es gibt einen eigenen thread vom vorjahr zum thema rauchen auf der alm. die aussage von "adabei" wonach im speiseraum rauchverbot herrschen muss, gilt nur für italien und ist nur dort wahr. in österreich darf noch geraucht werden und das ist eine tatsache.
Antworten

Zurück zu „Enzianhütte“