Rodelbericht 2013-12-30

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht 2013-12-30

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Der Plan war: noch einmal rasch im alten Jahr rodel gehen; auf einer Bahn mit guten Verhältnissen und wenig Leuten.
Diese Möglichkeit bot sich mir heute auf der Rodelbahn Pleisenhütte: Zwar war im Schigebiet Axamer Lizum die Hölle los :strangedev: und die Autos standen bis fast zum Parkplatz der Birgitzer Alm hinunter - aber ich wählte die stressfreie Anreise mit dem Bus ;) . So blieb mir das Chaos erspart und gleich hinten bei der Schafalm erwartete mich die Stille und eine Winteridylle:
Am unteren Start der Rodelbahn
Am unteren Start der Rodelbahn
Erstaunlich - ein Bild wie im tiefsten Winter vergangener Jahre:
Der Blick Richtung Nordkette
Der Blick Richtung Nordkette
Auch die Bahn war in einem sehr guten Zustand: Zwar fehlten (natürlich) auch hier die Schneewände, aber die Strecke war bestens präpariert, dazu weder Eis noch Mugel - nur eine weiche, durchgehende Schneeauflage ohne apere Stellen :o
Die Kurve im mittleren Abschnitt
Die Kurve im mittleren Abschnitt
So war auch der Aufstieg durch den verschneiten Wald angenehm und ein perfektes Wintererlebnis :snowman:
Die Gerade danach
Die Gerade danach
Nicht mehr weit und das Ziel kam in Sicht:
Ziel in Sicht
Ziel in Sicht
Die Abfahrt war flott und von oben bis unten ein toller Rodelspass - beinahe schon eine Seltenheit in der bisherigen Saison.
Für mich heute ein verdientes Sehr Gut und eine klare Empfehlung!

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Pleisenhütte Axamer Lizum“