Dynamische Karte

In diesem Forum wird die allgemein zugängliche Diskussion zur Entwicklung der Winterrodeln-Plattform geführt. Dazu gibt es im WIKI auch eine Planungsseite.
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Dynamische Karte

Beitragvon bany-tyrol » Do 20. Okt 2011, 15:23

Hallo zusammen :tach:

Philipp hat eine dynamische Karte programmiert :cool: , die viele Informationen aus Winterrodeln grafisch darstellt. Da es bei SW-Projekten selten den Status fertig gibt ;) , kann in diesem Thread über allfällige Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge diskutiert werden.

Auch Bugs können selbstverständlich hier gemeldet werden.

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:

Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Karte

Beitragvon philipp » So 6. Nov 2011, 20:38

Ich hab heute die Version, die mit den "echten" Daten arbeitet, auf http://www.winterrodeln.org/karte/ online gestellt.

"Known issues":
* Das Icon für diese Seite funktioniert leider nicht (bin aber noch nicht draufgekommen, warum).
* Bei den Bahnberichten wird der WikiText als Reintext dargestellt.
* Um die Bahnverläufe und Bilder upzudaten, muss ich ein Script aufrufen, für das ich noch keinen Button in wradmin eingebaut habe.

Viele Grüße,
Philipp

Benutzeravatar
Beppo160
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 05:44
Wohnort: Tirol Sellrain

Re: Dynamische Karte

Beitragvon Beppo160 » Mi 16. Jul 2014, 05:12

WOW
Die Karte is ja Obergenial :zustimm: :!: !! Respect sauber gemacht Philipp :flehan: und dann auch noch auf OSM Basis freut mich ganz besonders.
Leider sehe ich die heute zum ersten mal . Ist hier noch immer kein Link gelungen ? Sehr schode :(
Wehr Rechtsschreibfehler fiendet darv sieh behallten. ;)

Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 396
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Karte

Beitragvon philipp » Mi 16. Jul 2014, 22:20

Danke fürs Lob! Die Karte wird schon verlinkt aber nicht sehr prominent. Die Hauptseite besser/übersichtlicher zu gestalten steht sowieso auf dem Programm - da könnte ich dann auch den Link besser platzieren. Der Nachteil der interaktiven Karte ist immer noch dass sie auf kleinen (Handy) Displays nicht wirklich zu bedienen ist weil durch die Seitenleiste kaum Platz für die Karte selbst ist.

Schönen Abend,
Philipp


Zurück zu „Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast