Das Winterrodeln Manifest

In diesem Forum wird die allgemein zugängliche Diskussion zur Entwicklung der Winterrodeln-Plattform geführt. Dazu gibt es im WIKI auch eine Planungsseite.
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Das Winterrodeln Manifest

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Zugegeben - Anfang Juni ist ein eher ungewöhnlicher Termin, sich Gedanken über das Rodeln (bzw. über Winterrodeln) zu machen; dennoch möchte ich rechtzeitig vor der neuen Saison ;) einen Punkt thematisieren, der mich schon länger beschäftigt. Ich habe das Ganze auch schon Philipp vorgeschlagen und er hält es ebenfalls für eine gute Idee. Konkret geht es darum, dass wir gerne eine Art Winterrodeln Manifest verfassen wollen.

Darin sollen die grundsätzliche Ausrichtung des Projektes und die für uns wichtigen Punkte formuliert werden.
Also praktisch eine Erweiterung der Beschreibung auf der Hauptseite bzw. der Beschreibungen unter dem Punkt Über Winterrodeln..
Wir müssen immer wieder gegenüber anderen erklären, was Winterrodeln.org ist und wofür es steht; da wäre ein solches Dokument sehr hilfreich!

In diesem Thread können wir uns diesbezüglich austauschen und darüber diskutieren, was alles in dem Manifest aufgenommen werden soll.
Ich würde mich über eure Mitarbeit freuen, auf dass wir spätestens bis zum Saisonbeginn ein für alle tragbares Ergebnis erzielen können.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und bis demnächst
Viele Grüße - Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Das Winterrodeln Manifest

Beitrag von philipp »

Danke für die Initiative! In welcher Form hättest du denn das Manifest letztendlich gerne? Fließtext zum Weiterschicken, Plakat, ...

Wie du schon geschrieben hast fallen mir die Punkte der Hauptseite ein:
  • Unabhängigkeit
  • von und für Rodler
  • ohne Kosten für die Benutzer
  • Inhalte können weiterverwendet werden
  • Informationen über Rodelbahnen
  • Informationen über das Rodeln an sich
  • Sicherheit/Unfälle vermeiden
  • Zusammenarbiet mit anderen Personen oder Organisationen mit ähnlichen Zielen
  • Plattform für Kommunikation rund um das Rodeln
  • Versuch, bei der Lösung von Problemen zu helfen (rechtlich, ...)
  • grenzüberschreitend
Ich hab bestimmt noch viel vergessen und auch die Reihenfolge der Punkte hat hier keine Bedeutung.

Vg, Philipp
Antworten

Zurück zu „Planung“