Seite 1 von 1

Dynamische Karte

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 15:23
von bany-tyrol
Hallo zusammen :tach:

Philipp hat eine dynamische Karte programmiert :cool: , die viele Informationen aus Winterrodeln grafisch darstellt. Da es bei SW-Projekten selten den Status fertig gibt ;) , kann in diesem Thread über allfällige Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge diskutiert werden.

Auch Bugs können selbstverständlich hier gemeldet werden.

So long - bernhard

Re: Dynamische Karte

Verfasst: So 6. Nov 2011, 20:38
von philipp
Ich hab heute die Version, die mit den "echten" Daten arbeitet, auf http://www.winterrodeln.org/karte/ online gestellt.

"Known issues":
* Das Icon für diese Seite funktioniert leider nicht (bin aber noch nicht draufgekommen, warum).
* Bei den Bahnberichten wird der WikiText als Reintext dargestellt.
* Um die Bahnverläufe und Bilder upzudaten, muss ich ein Script aufrufen, für das ich noch keinen Button in wradmin eingebaut habe.

Viele Grüße,
Philipp

Re: Dynamische Karte

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 05:12
von Beppo160
WOW
Die Karte is ja Obergenial :zustimm: :!: !! Respect sauber gemacht Philipp :flehan: und dann auch noch auf OSM Basis freut mich ganz besonders.
Leider sehe ich die heute zum ersten mal . Ist hier noch immer kein Link gelungen ? Sehr schode :(

Re: Dynamische Karte

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 22:20
von philipp
Danke fürs Lob! Die Karte wird schon verlinkt aber nicht sehr prominent. Die Hauptseite besser/übersichtlicher zu gestalten steht sowieso auf dem Programm - da könnte ich dann auch den Link besser platzieren. Der Nachteil der interaktiven Karte ist immer noch dass sie auf kleinen (Handy) Displays nicht wirklich zu bedienen ist weil durch die Seitenleiste kaum Platz für die Karte selbst ist.

Schönen Abend,
Philipp