Ein Traum von Rodelausflug

Antworten
gloana
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 17:30

Ein Traum von Rodelausflug

Beitrag von gloana »

Auf dem Weg nach Olang am 26.01.2013 zum Rodeln und Langlaufen, haben wir die Außfahrt zur Enzianhütte verpasst.
War aber besser so. :D
Die Aussicht von der Hühnerspielhütte war ein Traum, eine Südbalkon unglaublich.
Sonne, blauer Himmel, leicht unter Null Grad.
Der Aufstieg war wegen des weichen Schnees durchaus fordernd. :yau:
Dafür war das Essen ein Traum.
Die Ehemaligen Pisten sind für Tourengeher bestimmt auch ein Traum, südausrichtung mit keinen bis wenigen Bäumen auf den ehemaligen Piste.

Auch wenn es Rodelbahnen gibt auf denen man schneller rodeln kann, das erlebnis ist ein Traum.
[img][img][img][img][/img][/img][/img][/img]

gloana

PS. eine Bericht über die Rodelbahnen um Olang gibts an Anderer stelle.
Dateianhänge
Hühnerspiel (3).JPG
Hühnerspiel (2).JPG
Hühnerspiel.JPG
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Ein Traum von Rodelausflug

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo gloana! :tach:

Ja - die Hütte oben ist in der Tat eine feine Sache: :cool:
Schöne, sonnige Aussichtslage und sehr gute Küche mit ein paar besonderen Schmankerln. Wir sind damals bei der Aufnahme der Bahn im Rahmen einer "Winterrodeln-Expedition" in kleiner Gruppe unterwegs gewesen; ganz einfach war es damals aber nicht: Schon der Aufstieg war in der oberen Hälfte (Hohlweg) wegen Vereisung schwierig; die Abfahrt dann erst recht eine Herausforderung: kaum zu bremsen und die Kurven (eher Spitzkehren) so gut wie nicht zu schaffen. In den steilen Abschnitten gar nicht ungefährlich :roll:

Auch Parkplatz-mäßig ist es etwas schwierig, denn die Schitourengeher sind erfahrungsgemäß vor den Rodlern vor Ort - und viel Platz ist nicht :shock:
Nicht zuletzt ist es keine offizielle Rodelbahn - aber trotzdem ein schöner Ausflug.

BTW: Witzig ist auch der Bericht mit den Bildern vom ehemaligen Schibetrieb, den wir auf der Winterrodeln-Seite der Bahn verlinkt haben; interessant auch wie lange die Anlagen in Italien stehen bleiben :o ; bei uns muss sowas nach der Schließung gleich abgebaut werden!

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Hühnerspiel“