Rodeln auf der südseite von Kühtai

Antworten
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Rodeln auf der südseite von Kühtai

Beitrag von Der_Anfänger »

Alternativer Rodelausflug in Kühtai:
Ich kannte die Kaiser Maximilian Hütte vom Skifohrn und ich dachte mir, ich geh da mal abends hoch und rodle talwärts.
Weit? …. Nein.
Verboten? …. Nein, sonst hätten sie mich mit meinem Rodel schon am Wunderteppich rausgenommen.
Gefährlich für andere? … Nein ich fahre ja erst, wenn alle Skifahrer zu Hause sind.
Gefährlich für mich?... Nein, Helm, Rückenprotektor, Handy, alles vorhanden :cool:

Also los! Der Aufstieg, außerhalb der Skipiste ist mühselig, offensichtlich liegt viel Schnee. Ich sinke meist bis unters Knie ein, benutze ab und den Rodel als Gehhilfe, stütze mich ab für den nächsten Schritt.
Irgendwann oben angekommen: Das Highlight dieser Rodeltour, einen herzlichen Empfang auf der Hütte mit einem Jagertee, ;-). Mein Schwager sei schon weg, er habe nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich hier hoch käme, teilte mir Micha mit.
Als die Piste leer war freute ich mich auf eine rasante Abfahrt. Pustekuchen, zu tief sind die Kuven eingesunken , zu steil war die Falllinie. Erst als ich fast an dem kleinen Sessellift war, hats auf dem festgefahrenen Schnee Spaß gemacht.
Fazit: sehr anstrengend, Jägertee auf der Kaiser Maximilian Hütte ist perfekt. Es war eine Herausforderung, aber als Familienausflug nicht zu empfehlen ;-)
Antworten

Zurück zu „Finstertaler Speicher“