Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Antworten
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von floo »

War heute auf der Potsdamer Hütte Rodeln. Ging super!! Ab Bergheim wurde es ein bisschen eisiger, aber das kann man verkraften.

Das essen auf der Potsdamer Hütte war nicht besonders Gut. Ich bestellte einen Kaspressknödel mit Kraut. Der Knödel war halbherzig wieder erwärmt, aber abgestanden. Das selbe beim Sauerkraut: So wie ich das Sauerkraut bekam, war dies mindestens einen Vormittag lang herumgestanden. Es war zudem noch schlecht gewürzt.

Die Hütte selber, ist fast vollkommen voll, da sie von deutschen Dauergästen bevölkert wird. Die Wirtsleute waren recht freundlich.....

Ich würde 3 von 10 Punkten für das Essen vergeben und 7 von 10 für die Bedienung und Gastfreundlichkeit.
Macht also 10 von 20 Punkten, was nicht so besonders ist....

Hier ein paar Winterliche Impressionen von der Potsdamer Hütte:
(Es kann unter umständen dauern bis alle Bilder geladen sind...)


Bild

Der Aufstieg unterhalb der vom Bergheim.

Bild

Das Gasthaus Bergheim.

Bild

Der weg oberhalb vom Gasthof Berheim.

Bild

Weiter oben, kurz vor der Potzdamer Hütte.

Bild

So sieht der Rest des Tales aus in dem die Rodelbahn hinaufführt.

Bild

Und endlich! Nach 150 min Fußmarsch kamen wir zur Potsdamer Hütte!


Ich hoffe das gefällt euch!

lg flo

P.S: Wenn ihr auch Fotos online stellt werden wir sicherlich das eine oder andere bei Winterrodeln.org verwenden.

:!: ACHTUNG - WICHTIGER HINWEIS: Aktuellen Informationen zufolge handelt es sich bei dem Weg von Bergheim zur Potsdamer Hütte um keine offizielle Rodelbahn!
bernhard, 2009-01-17
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von adabei »

Wir waren heute auch auf der Potsdamer Hütte. Die Hütte war brechend voll mit Piefkes. Nicht nur dass jeder dieser obergescheiten Piefkies sicher alles besser weiss und schon daher einen zum kochen bringt. Man ist ja gezwungen den obergescheiten Sprüchen zuzuhören.
Viel schlimmer ist, dass all diese Piefkes den Gastraum regelrecht besetzen ABER: Jeder hat seine Proviantdose mit und bestellt höchstens das Bier dazu.
Ich weiß, dieses Recht hat man auf Alpenvereinshütten, aber so habe ich das noch nie gesehen.

Dazu hat noch gepasst, dass unser Essen total abgestanden war. Einem Piefke schmeckt das vielleicht - mir nicht.

Die Rodelbahn und die Natur dort ist phantastisch, die Bahn sehr gut - aber in diese Piefkehütte bringt mich niemand mehr.


chris
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

adabei hat geschrieben:Die Hütte war brechend voll mit Piefkes. Nicht nur dass jeder dieser obergescheiten Piefkies sicher alles besser weiss und schon daher einen zum kochen bringt. Man ist ja gezwungen den obergescheiten Sprüchen zuzuhören.
Das kann man so nicht stehen lassen: Ich habe in den vielen Jahren, die ich jetzt schon die heimische Bergwelt (und deren Hütten) bewandere ;), die Erfahrung gemacht, dass auch Einheimische im Rudel sehr nervig sein können und unseren Gästen aus anderen Ländern um nichts nachstehen.
Ich bin meistens alleine unterwegs und habe mich schon oft sehr gut mit anderen, vor allem auch mit 'Piefkes', unterhalten. Man sollte in diesem Zusammenhang immer das Gemeinsame, nämlich die Begeisterung für die heimische Bergwelt, die Schönheit der Natur und in diesem Fall den Rodelsport vor das Trennende stellen. 8-)

Ich war am 30.12.2008 auf der Hütte und habe einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen: eine handvoll Gäste, eine freundliche Bedienung, das Essen hat auch gepasst (zugegeben - ich hatte nur meine traditionelle Nudelsuppe :roll: ) - kurzum: es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Dazu noch ein kurzes Sonnenbad hinter der Hütte und eine perfekte Bahn für die Abfahrt - was will man mehr?

@florian: Tolle Bilder! Mit meiner Pocket-Digicam gelingt so etwas leider nicht!

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von adabei »

Sorry, ja ich gebe zu ich war von all den nördlichen Nachbarn ziemlich genervt. Vor allem dass da jeder seine Proviantdose vor sich hatte inkl. mitgebrachter Thermoskanne. Die Hütte brechend voll, aber wahrscheinlich kein Umsatz da die ja alles mitbringen. Der Gipfel ist aber noch, dass der Sohn mit seinem Skidoo all die Rucksäcke noch hinaufbringt. Das habe ich selbst gesehen.
Aber du hast Recht ich habe auch schon nette Deutsche kennengelernt. Gestern waren aber ein paar obergscheite dabei.

lg

chris
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von floo »

Die Bedienung ist sicherlich tagtäglich verschieden. Mal genervt, mal nicht...
bany_tyrol hat geschrieben: @florian: Tolle Bilder! Mit meiner Pocket-Digicam gelingt so etwas leider nicht!
Danke! (das Christkind war dieses Jahr sehr Brav bei mir... 8-) )
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

floo hat geschrieben:Danke! (das Christkind war dieses Jahr sehr Brav bei mir... 8-) )
Das sollte mir einmal passieren; ich mach' da wohl etwas falsch :cry: :
Mir scheint, ich b i n immer nur das brave Christkind ... :lol:

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
suffix
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:54

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von suffix »

floo hat geschrieben:Danke! (das Christkind war dieses Jahr sehr Brav bei mir... 8-) )
... und hat was für eine cam genau gebracht? :)

(schöne fotos, btw)
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht + Fotos (3.1.2009)

Beitrag von floo »

suffix hat geschrieben:
floo hat geschrieben:Danke! (das Christkind war dieses Jahr sehr Brav bei mir... 8-) )
... und hat was für eine cam genau gebracht? :)
Das ist eine Sony Alpha 200 8-)
suffix hat geschrieben:
floo hat geschrieben: (schöne fotos, btw)
Danke! ;)

lg flo
heidi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:49

Re: bany_tyrol

Beitrag von heidi »

Waren ebenfalls am 30.12.2008 auf der Potsdamer und können uns Bany nur anschliessen bestätigen;

Heidi
Antworten

Zurück zu „Fotsch“