Geändertes Fahrverbot

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Geändertes Fahrverbot

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Allerseits!

Helmut schrieb am 10.11.2009 auf winterrodeln.org
Achtung Neu!! vom 15.12 - 15.3 besteht das Fahrverbot für KFZ nur mehr von 14:00 bis 17:00 Uhr. Bis 14:00 Uhr und abends ist also mit KFZ Verkehr zu rechnen.Es wird damit die Bahn für viele Besucher uninteressant.
Das wäre in der Tat sehr unerfreulich: es blieben dann ja nur mehr 3h pro Tag zum Rodeln :shock: - eine Abfahrt bei KFZ-Gegenverkehr ist auf dieser Strecke definitiv zu gefährlich :(

Ich werde mal versuchen, nähere Informationen einzuholen.

so long- bernhard

Edit: War heute (15.11.2009) vor Ort - sieht tatsächlich so aus :shock:
Das geänderte Fahrverbot in die Fotsch
Das geänderte Fahrverbot in die Fotsch
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Zum Thema geänderte Fahrverbotsregelung gab es in jüngster Vergangenheit einige Kommentare auf winterrodeln.org:

Renate schrieb am 31.12.2009:
Dass die Rodelpiste nur von 14-17 UHR autofrei ist, ist sehr gefährlich. So geschehen um 13.30 Uhr, wo ein Audi ohne Ketten gleich hinter einer schnellen Kurve weder vor noch zurück kam. Er hat somit nicht nur sich gefährdet, sondern auch die vielen Rodler und Rodlerinnen. Deshalb meine mittelmäßige Wertung.
Silvia schrieb am 1.1.2010:
Daß auf dieser Bahn Autos mehr oder weniger ungehindert unterwegs sind ist extrem gefährlich für die Rodler und mindert den Rodelspaß und damit die Qualität dieser an sich tollen Rodelbahn ungemein! Schade!!
Lukas schrieb am 1.1.2010:
Da mein beruflicher Alltag von zahlreichen Terminen geprägt ist, schätze ich in meiner Freizeit das Zeitlose. Ich will dort nicht auf die Uhr schauen und in den drei autofreien Stunden losrodeln müssen.
Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen - die Diskussion ist eröffnet :cool:

So long - bernhard :tach:

P.S.: Ich habe bereits vor einiger Zeit versucht, von der Gemeinde Sellrain eine Stellungnahme zu erhalten - leider ohne Erfolg :(
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von bany-tyrol »

Petra + Marcel schrieben am 6.1.2010 auf winterrodeln.org:
Trotz des Ersuchens von bany_tirol, hinsichtlich des Fahrverbotes im Forum weiter zu diskutieren:
der Fahrverkehr war auch heute wieder um 14:15 Uhr sehr störend und GEFÄHRLICH: Unserer Meinung nach gehört auch dieser Qualitätsverlust dieser an und für sich tollen Rodelbahn hier berücksichtigt!
So kommt der Beitrag doch ins Forum :roll:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Rana
Gast

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von Rana »

Weiß jemand, warum diese Rodelbahn so viele Stunden für den Autoverkehr geöffnet wurde?
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von bany-tyrol »

Rana hat geschrieben:Weiß jemand, warum diese Rodelbahn so viele Stunden für den Autoverkehr geöffnet wurde?
Ich habe versucht, von der Gemeinde Sellrain eine Stellungsnahme zu erhalten - leider ohne Erfolg.

Vielleicht müssen erst mehrere Anfragen eintreffen, bevor man reagiert :roll:
Die EMail-Adresse lautet: gemeinde@sellrain.tirol.gv.at

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
cdab
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Feb 2009, 10:48

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von cdab »

Habe auch mal geschrieben...

Könnte man so einen Aufruf bzw. eine Art Petition nicht auf der Winterrodeln Startseite publizieren?
Wem dient denn diese Aufhebung des Fahrverbotes? Einigen Touris die sich ein paar Gehminuten sparen wollen... und sonst?!
TB Sellrain, Christine
Gast

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von TB Sellrain, Christine »

Ab Winter 2009/10 gibt es eine Änderung bezüglich Fahrverbot: Bis zu diesem Zeitpunkt konnten Berechtigte wochentags zu jeder Zeit fahren, nur an Sa - So und Feiertagen galt von 13.00 Uhr - 17.00 Uhr ein allgemeines Fahrverbot.
Um unseren Rodlern jeden Tag mindestens 3 Std. einen ungefährlichen Rodelspass zu bieten, haben wir seit 2009/10 von 15.Dez.2009 - 15.März.2010 das allgemeine Fahrverbot von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Da der Weg zum Alpengasthof Bergheim im rechtlichen Sinn keine Rodelbahn, sondern eine Straße öffentlichen Rechts ( Interessenschaftsstraße) ist, ist es nicht möglich den Weg ganz zu sperren.

Ich hoffe damit den Unmut über das neue Fahrverbot umzukehren und wünsche allen einen unfallfreien Rodelspass!!!

Christine Haider
TB Sellrain
caroline und columbine
Gast

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von caroline und columbine »

kann mir kaum vorstellen, dass das fahrverbot auf betreiben der bergheim-leute aufgehoben wurde. das wär eher ein schuss ins eigene knie, denn ob sich das auszahlt für ein paar übernacht-gäste, die vielleicht mehr kommen? für uns als tagesgäste ist diese bahn aufgrund der aktuellen umstände jetzt schon eher dritte wahl - leider.
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von Axi »

Also um das mal klar zu stellen, bzw. so wie ich es jetzt aufgenommen habe:
Vor 2009/10 war kein Fahrverbot. Jedoch galt dies nur für Berechtigte. D.h. (so denke ich): Jäger, Förster, Wirt(e), Hüttenbesitzer und sonstige mit Erlaubnis durften zu jeder Zeit rauffahren.
Seit 2009/10 gilt allgemeine Fahrerlaubnis bis auf die Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr. Davor und danach darf jeder fahren. Und in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr dürfen trotzdem Berechtigte fahren (Förster, Jäger, Bergwacht...)
Wenn das nicht eine Verschlimmbesserung ist, dann weiß ich auch nicht. :shock:
Korrigiert mich bitte jemand falls ICH das jetzt falsch verstanden habe!
Aber egal ich nütze die Rodelbahn wirklich nur in dieser Zeit, da ich ja etwas weiter geh - wie manche hier wissen :D - und zwar am Sonntag wieder *freu* ! Manfred - nicht Peter - ich komme :mrgreen:
TB Sellrain, Christine
Gast

Re: Geändertes Fahrverbot

Beitrag von TB Sellrain, Christine »

Für AXI und alle anderen die diesen positiven Aspekt nicht sehen wollen und ein allgemeines Fahrverbot nicht verstehen!

Ab Wintersaison 2009/10 hat vom 15.Dez.2009 - 15.März.2010 das ALLGEMEINE Fahrverbot täglich von 14:00 bis 17:00 Uhr Gültigkeit.

Allgemein heißt für JEDERMANN also gibt es keine Berechtigten für diesen Zeitraum!!!!

Sollte sich trotzdem ein Fahrzeug in dieser Zeit auf den Weg zum Alpengasthof Bergheim befinden, ist dieses umgehend der Polizei zu melden.

Für AXI, offizielle Richtigstellungen bewusst falsch zu dokumentieren ist nicht fair, habe immer angenommen diese Plattform sei seriös!!!!!!

Christine Haider
TB Sellrain
Antworten

Zurück zu „Fotsch“