Rodelausflug 2012-12-01

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelausflug 2012-12-01

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Wie bereits letztes Jahr scheint es sich auch heuer mit dem Winterbeginn wieder etwas zu ziehen :( ; die bisher gefallenen Schneemengen sind - zumindest hier im Großraum Innsbruck - noch sehr bescheiden.

Trotzdem: Es ist bereits der 1.Dezember und ich war erst 1x Rodeln (na ja - nicht wirklich; Rodel rauf- und runterziehen zählt wohl eher nicht). Etwas Schnee ist ja gefallen und die Fotsch ist als Schneeloch bekannt. Also nichts wie hin!
Fotsch_20121201_1.JPG
Fotsch_20121201_2.JPG
Schon nach wenigen Minuten des Aufstiegs war es erstaunlich winterlich; zudem war es um diese Uhrzeit (nach 11:00 Uhr) auch recht sonnig :cool:
Oberhalb der Abzweigung zur Seigesalm war auch die Rodelbahn in einem guten Zustand; es gab zwar nur eine dünne Schneeauflage, diese aber durchgehend und ohne Eis; für Mugel fehlte einfach das Material ;)
Fotsch_20121201_3.JPG
Fotsch_20121201_4.JPG
Knapp vor Bergheim erinnerte die Szene durchaus bereits an einen normalen WIntertag:
Fotsch_20121201_5.JPG
Theoretisch könnte man natürlich bei Bergeim vorbei Richtung Potsdamer Hütte weiter gehen; allerdings gibt es dort schon mehr Schnee und der Weg ist nicht präpariert - es gibt allerdings relativ breite Reifenspuren, denen man folgen kann. Wir sind aber nur mehr ein Stück hinauf marschiert.

Die Abfahrt war recht flott, vielleicht etwas hart aber in den oberen zwei Dritteln der Strecke durchaus mit GUT zu bewerten; ab der Abzweigung zur Seigesalm war es dann zunehmend eisig bzw. glatt; ganz unten geht es nicht mehr zum Rodeln.

Insgesamt würde ich ein MITTELMÄßIG vergeben. In Summe ein schöner Rodelausflug, der definitiv Lust auf mehr macht ;)
Der Beweis ist erbracht: es geht bereits zum Rodeln - wenn man weiß wo! :sporty:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelausflug 2012-12-01

Beitrag von floo »

Hallo Bernhard, ;)

die Fotos schauen zugegebenermaßen schon seeehr toll aus. Ich hätte da durchaus Lust sofort los zu ziehen und meine persönliche Rodelsaison sofort zu eröffnen. :mrgreen:
Mittelmäßig ist glaube ich angesichts dessen, wie viel Schnee sonst so liegt nicht all zu schlecht?

Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch noch einiges an Schnee dazu kommt... :)

lg
floo ;)
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodelausflug 2012-12-01

Beitrag von philipp »

Geniale Fotos!Heuer sollten sich bei mir wieder mehr Rodelausflüge ausgehen als letztes Jahr - bin gespannt ob Rodeln meinem Sohn Clemens gefällt...

Vg, Philipp
Antworten

Zurück zu „Fotsch“