Frühlingsrodeln am 16.3.2013

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Frühlingsrodeln am 16.3.2013

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen :tach:

Der Frühling naht mit Riesenschritten, rundum schließen die Rodelhütten bzw. Almen und werden Rodelbahnen gesperrt. :shock:

Also heißt es höher hinauf wenn man noch rodeln will. Auch wenn der Schneefall vor ein paar Tagen die Situation etwas entschärft hat, schien die Juifenalm heute das ideale Ziel zu sein - auch bei dem angekündigten Sonnenschein :)
Die Rodelbahn im unteren Abschnitt
Die Rodelbahn im unteren Abschnitt
Bei Traumwetter war der Aufstieg heute wieder einmal besonders schön - auch wenn die Temperaturen für Mitte März sehr tief waren.
Oberhalb der Baumgrenze
Oberhalb der Baumgrenze
Der hochalpine Charakter der Umgebung ist schon immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis - wo hat man das sonst auf einer Rodelbahn? :zustimm:
Blick Richtung Zischgeles
Blick Richtung Zischgeles
Schließlich erreicht man die Juifenalm, die oberhalb der Waldgrenze im weitläufigen Almgelände liegt.
Nahe Juifenalm
Nahe Juifenalm
Neben der schönen Aussicht und der sonnigen Lage (heute wieder einmal besonders schön) bietet die Juifenalm auch einige kulinarische Schmankerln (z.B. Schnitzel aus der Butterschmalzpfanne); unbedingt probieren sollte man den Zirbenschnaps: :sporty:
Zirbenschnaps aus eigenem "Anbau"
Zirbenschnaps aus eigenem "Anbau"
Auch die Aussicht und die Umgebung ist vom Feinsten; hier läßt es sich schon aushalten :cool:
Gleich hinter der Hütte
Gleich hinter der Hütte
Start der Rodelbahn
Start der Rodelbahn
Die Rodelbahn war heute von den Schneeverhältnissen ideal (kein Eis, Schnee hart und gar nicht sulzig); allerdings gab es sehr viele Mugel, die zum großen Teil über die gamnze Bahnbreite verliefen. Ausweichen war somit nicht möglich und man wurde - natürlich abhängig von der Geschwindigkeit - ziemlich durchgebeutelt.
Trotzdem war es ein toller Rodelspaß in traumhafter Naturkulisse. :supercool:

Hoffen wir dass sich noch ein paar Rodelausflüge bei ähnlich schönem Wetter und guten Bedingungen bis zum Saisonende ausgehen.

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“