Saisonstart 2009-12-15

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Saisonstart 2009-12-15

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Zusammen!

Endlich - heute hat die Rodelsaison auch auf der Juifenalm begonnen. Also nichts wie rauf :)
Begleitet wurde ich von meinem lieben Freund und ehemaligen Arbeitskollegen Hannes.

Anfangs schien das Wetter ja nicht besonders zu sein; die schöne Winterlandschaft machte das aber wett:
Die Bahn im unteren Abschnitt
Die Bahn im unteren Abschnitt
Wie erhofft strahlte über dem Hochnebel dann doch die Sonne von einem wolkenlosen Himmel:
Die Bahn im oberen Abschnitt
Die Bahn im oberen Abschnitt
Durch die Höhenlage zählt die Juifenalm zweifellos zu den schönsten Bahnen in Tirol :supercool:
Die Bahn knapp vor der Hütte
Die Bahn knapp vor der Hütte
Es war ein grandioser Anblick, der sich einem da in der Nähe der Juifenalm bot:
Panorama in der Nähe der Juifenalm
Panorama in der Nähe der Juifenalm
Die Einkehr auf der Alm war ein zusätzlicher Pluspunkt - die Bewirtung wie immer 1a :cool:
Um ca. 15:00, knapp bevor die Sonne hinter den Bergen verschwand, machten wir uns wieder auf Richtung Tal:
Start der Rodelbahn bei der Juifenalm
Start der Rodelbahn bei der Juifenalm
Es war eine flotte Talfahrt auf einer perfekten Bahn; auch wenn die Schneewände (natürlich) noch fehlten. Kein EIs, genügend Schnee (auch in den Kurven) und gut präpariert - ein toller Rodelspass.

Wieder einmal ein traumhafter Tag auf meiner Lieblingsbahn, noch dazu bei strahlendem Sonnenschein (kaum zu glauben bei dem trüben Wetter im Tal) und in netter Gesellschaft - vielen Dank Hannes! :tach:

Bis zum nächsten Mal - bernhard

P.S.: Ich widme diese Bilder all jenen, die heute einen trüben (All)Tag ertragen mussten; Leute - nichts wie hinauf auf unsere Berge! :snowman:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“