Juifenalm geöffnet?

Antworten
vertrider
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:54

Juifenalm geöffnet?

Beitrag von vertrider »

Hallo,

weiss wer ob die Juifenalm mit heute 26.11.15 und den ersten Schneefällen schon geöffnet ist?

Viele Grüsse
Chris
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Juifenalm geöffnet?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Chris :tach:

:schlaumeier: Nein - die Juifenalm ist noch nicht geöffnet; generell ist am Forstweg dort das Rodeln nur von 15.12. bis 31.3 gestattet.

Die Juifenalm hat neue Pächter und öffnet heuer am 16.12.; Dienstag ist Ruhetag (außer in derZeit von 24.12. bis 6.1.).
Bis ca. 20:30 gibt's warme Küche; die Alm ist bis ca. 22:00 geöffnet.

Werde die entsprechende Info noch heute im WIKI eintragen.

Sportliche Grüße,
bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
vertrider
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Nov 2015, 17:54

Re: Juifenalm geöffnet?

Beitrag von vertrider »

Hallo Bernhard,

danke, das mit dem Datum wusste ich nicht, uups.

ich war gestern Abend wie immer mit dem Bike noch dort (bin ein alter Winterbiker). Zum Rodeln wäre die Bahn im unteren Teil wohl noch nicht geeignet gewesen, da nicht geräumt und man wäre mit den Kufen wohl bis auf den Schotter durchgekommen.

Ab dem 1. Gatter war geräumt. Da ging es dann gut.

Der Schnee oben ist der Wahnsinn, total fluffig und trocken. An sich wär's ein super Pülverle für Skitouren, aber es hat halt noch keine Unterlage. Kommst sofort bis zum Boden durch.

Lg
Christoph

PS: gibts Winterrodeln.org eigentlich auch auf Facebook, ist da was geplant?
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“