Prosit Neujahr auf der Juifenalm

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Prosit Neujahr auf der Juifenalm

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Wieder einmal ging es heute auf die Juifenalm - eine alte Tradition zu Neujahr. :)

Bereits um 10:00 startete ich beim Parkplatz bei nicht ganz so gutem Wetter; aber es war zumindest trocken:
Knapp unterhalb der Jagdhütte
Knapp unterhalb der Jagdhütte
Trotzdem war der Aufstieg durch die stille Winterlandschaft wieder einmal sehr schön: :snowman:
Die Jagdhütte
Die Jagdhütte
Bahn im obersten Abschnitt
Bahn im obersten Abschnitt
Da ich heute der 1.Gast auf der Hütte war, ging sich endlich einmal ein Foto mit dem gesamten Hüttenteam aus :cool:
Team Juifenalm
Team Juifenalm
Das Team der Juifenalm wünscht allen
Prosit Neujahr und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2010!

Und ich schließe mich diesen Wünschen natürlich an:
Die Pächterinnen der Juifenalm und ich
Die Pächterinnen der Juifenalm und ich
Bei der Abfahrt um 12:45 war die Bahn in einem guten Gesamtzustand: Es fehlten zwar (noch) die Schneewände, im oberen Abschnitt gab es aber abgesehen von ein paar ziemlichen Hopsern nicht viel zu meckern. Ab der Jagdhütte zuerst in den Kurven, weiter unten dann auch dazwischen eisig, aber nicht gefährlich.

Und offenbar war nun auch der Rest des Landes erwacht (oder zumindest ein Teil davon ;) ) - es strömte eine beachtliche Anzahl von Rodlern bergwärts.

Insgesamt wieder einmal ein toller Rodelausflug auf meine Lieblingsalm.
Bis zum nächsten Mal - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“