Rodelbericht & Fotos 2009-01-24

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2009-01-24

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Zusammen!

Heute war es wieder einmal soweit - nach den Schneefällen der letzten Tage ging es wieder auf die Juifenalm :)

Zu meiner Überraschung lag doch einiges an Neuschnee in der Bahn, was den Aufstieg etwas beschwerlicher als gewöhnlich machte:
Am Beginn der Bahn
Am Beginn der Bahn
Auch hatte ich schon einige Bedenken bezüglich der späteren Abfahrt. Auch das Wetter war (und wurde auch nicht) so strahlend schön wie vom Wetterfrosch vorhergesagt :( , die schöne Winterlandschaft entschädigte aber dafür. 8-)
Knapp vor der Alm
Knapp vor der Alm
Auf der Alm war nicht besonders viel los (~13:00), und hier erfuhr ich auch den Grund für die fehlende Präparierung: Der Geländewagen (bzw. dessen Batterien) hatte den Geist aufgegeben! Dass sich hier wieder Besucher aufregen müssen, ohne lange nach einem Grund zu fragen, muss nicht weiter kommentiert werden :evil:
Ich finde, dass die neuen Pächterinnen ihren Job sehr gut machen!
Start
Start
Nach der gewohnt guten Bewirtung auf der Alm ging es dann gegen 14:00 wieder zurück ins Tal. Die Bahn war zwar wegen des Neuschnees nicht ganz so schnell, aber perfekt zu befahren; ein Ziehen der Rodel war nicht notwendig. Es gab weder Eis noch Mugel - kurzum ein toller, durch den weichen Schnee und die Schneewände ungefährlicher, Rodelspass!
Unterhalb der Jagdhütte
Unterhalb der Jagdhütte
Heute Abend wird die Bahn wieder präpariert; das garantiert für die kommenden Tage beste Bedingungen
:arrow: Empfehlung!

bernhard
Zuletzt geändert von bany-tyrol am Fr 27. Feb 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos erneut hochgeladen
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“