Rodelbericht & Fotos 2009-03-04

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2009-03-04

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Heute habe ich mir zu Mittag kurzentschlossen den restlichen Tag freigenommen und bin zum Rodeln auf die Juifenalm gegangen - ich habe meine Entscheidung nicht bereut! :cool:

Während im Großraum Innsbruck die Bahnen arg von den Temperaturen und dem Wind zerzaust wurden :( , ist hier die "Rodelwelt" noch in Ordnung. Der Aufstieg bei Windstille und Sonnenschein war ein Genuss:
Rodelbahn im untersten Abschnitt
Rodelbahn im untersten Abschnitt
Die Sonne zauberte eine wunderbare Atmosphäre auf die Bahn; was ein paar sehr schöne Aufnahmen während des Aufstieges ermöglichte:
Rodelbahn im unteren Abschnitt
Rodelbahn im unteren Abschnitt
Rodelbahn im unteren Abschnitt 2
Rodelbahn im unteren Abschnitt 2
So kam ich auch nur langsam, aber doch stetig, voran. Besonders schön auch die Ausblicke oberhalb der Waldgrenze:
Kurve im oberen Abschnitt
Kurve im oberen Abschnitt
Knapp vor 15:00 erreichte ich dann doch noch die Hütte ;); die Bewirtung war wie immer ausgezeichnet.
Die Juifenalm
Die Juifenalm
Und auch das Panorama von der Hütte aus - heute ein Traum:
Bergpanorama von der Hütte aus
Bergpanorama von der Hütte aus
Zudem ging sich noch ein kurzes Sonnenbad aus - was will man mehr :cool:

Die Abfahrt gegen 16:30 war dann perfekt - die Bahn (natürlich) etwas weich bzw. sulzig im oberen Abschnitt, aber weder Eis noch Mugel und top präpariert. Auch weiter unten war es noch etwas weich, trotzdem recht flott. Zudem durchgehend Schneewände und auch in diesem Abschnitt kein nennenswertes Eis oder Mugel.
Die Bahn war heute einfach perfekt - ein Sehr Gut ist hier fast eine Abwertung; besser wäre REFERENZ :!:

Hoffentlich hält sie diesen Zustand noch bis Ende März - ich wünsche es uns allen :cool:

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-03-04

Beitrag von adabei »

Super, wir gehen am Freitag auf die Juifen. Ein Kollege hat aber etwas "Federn" weil er glaubt, dass die Hänge um die Juifen stark lawinengefährdet wären. Also ich habe da keine Bedenken, oder ist das zu leichtgläubig :roll:
Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf einen feinen Rodelabend.

gruß

chris
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-03-04

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal ;)
adabei hat geschrieben:Ein Kollege hat aber etwas "Federn" weil er glaubt, dass die Hänge um die Juifen stark lawinengefährdet wären. Also ich habe da keine Bedenken, oder ist das zu leichtgläubig :roll:
Nein, auf der Forststraße (=Rodelbahn) zur Juifenalm ist diesbezüglich keine Gefahr; von der Alm Richtung Windegg schaut's da schon anders aus :roll:
adabei hat geschrieben:Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf einen feinen Rodelabend.
Wünsche euch, dass es so wie heute wird - war wirklich sehr schön!
Aber es soll ja Schnee kommen ... :cool:

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“