Rodelbericht & Fotos 2009-03-14

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2009-03-14

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo miteinander :hallo:

Heute führte mich mein Rodelausflug - wie schon so oft in dieser Saison - wieder auf die Juifenalm. Ich habe meine Wahl nicht bereut :cool:

Der Abschnitt bis zur Jagdhütte war beim Aufstieg ab 10:15 noch etwas hart (dadurch auch gut zu gehen ;)) und bestens präpariert, mit durchgehend schönen Schneewänden. Vom allgegenwärtigen Tauwetter ist hier zum Glück noch nicht viel zu spüren.
Strecke im mittleren Abschnitt
Strecke im mittleren Abschnitt
Ab der Jagdhütte war der Schnee dann deutlich weicher, zudem lag etwas Neuschnee in der Bahn; der Aufstieg wurde dadurch beschwerlicher. Das tolle Bergpanorama entschädigte aber für die Mühen:
Die Bahn im oberen Abschnitt
Die Bahn im oberen Abschnitt
Besonders schön wurde es auf der letzten Geraden vor der Hütte:
Panorama knapp vor der Hütte
Panorama knapp vor der Hütte
Die Alm erreichte ich schließlich nach 90 min - etwas langsamer als sonst, dafür einige Fotos mehr ;)
Die Juifenalm - heute gut besucht
Die Juifenalm - heute gut besucht
Nach der wie immer sehr guten Bewirtung auf der Hütte habe ich mich noch ein Stück Richtung Kuhalm durch den Schnee gekämpft, zum einen für ein paar Bilder, zum anderen für ein ausgiebiges Sonnenbad :supercool:
Tolle Wolkenstimmung gleich hinter der Hütte
Tolle Wolkenstimmung gleich hinter der Hütte
Um 14:45 ging es dann wieder hinunter ins Tal:
Start der Bahn bei der Hütte
Start der Bahn bei der Hütte
Die Bahn war zwar auf Grund der Jahreszeit etwas weich - dafür kein Eis und gut zu fahren. Wenn man es laufen ließ, war man eigentlich schnell genug und Dank der Schneewände immer relativ sicher unterwegs. :gut:
Es waren zwar schon ein paar Mugel und die Kurven waren teilweise tief - insgesamt aber ein Gut (subjektiv & in Anbetracht der Jahreszeit eigentlich ein Sehr Gut) :sporty:
Abfahrt bei besten Bedingungen
Abfahrt bei besten Bedingungen
Wieder einmal ein sehr schöner Rodelausflug auf die Juifenalm - ich komme wieder! :tach:

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Juifenalm“