Rodelbericht 2013-03-10

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht 2013-03-10

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen :tach:

Wenn's rundum taut und auf den Übersichtsseiten von Winterrodeln.org nur noch Schlecht oder Geht nicht zu finden ist, dann ist man hier genau richtig: die Rodelbahn Praxmar bietet durch die Höhenlage Schneesicherheit, liegt landschaftlich wunderschön mitten im Hochgebirge und wird zuverlässig gut präpariert. Also nichts wie hin! :cool:
Blick zurück auf Praxmar
Blick zurück auf Praxmar
Die Wahl erwies sich als goldrichtig :zustimm: : beste Verhältnisse bei Traumwetter - Rodlerherz was willst du mehr!
Das Flachstück im unteren Abschnitt
Das Flachstück im unteren Abschnitt
Durch den weichen Schnee war der Aufstieg heute etwas mühsam; zudem machten einem die ungewohnt hohen Temperaturen zu schaffen.
Kurve im Mittelstück
Kurve im Mittelstück
Das Panorama beim Aufsteig ist hier in Praxmar schon einzigartig schön; selten findet man so etwas auf einer Rodelbahn :o
Lüsener Villerspitze voraus
Lüsener Villerspitze voraus
Nach etwas mühsamen Aufstieg näherte ich mich endlich dem Ziel; hier ein Bild vom obersten Abschnitt:
Fast am Ziel
Fast am Ziel
Der Ausblick von der Koglhütte war wie immer phantastisch - so wie man es kennt: ein einmaliges Plätzchen inmitten der Bergwelt Tirols:
Am Ziel: Ausblick von der Koglhütte
Am Ziel: Ausblick von der Koglhütte
Nach einem ausgiebigen Sonnenbad vor der kleinen Koglhütte ging es zurück ins Tal: durch die frühlingshaften Temperaturen war der Schnee sulzig und weich und die Bahn - vor allem im unteren Abschnitt - etwas langsam. Dafür gab es keine Eis und keine Mugel; angesichts der Verhältnisse auf den Rodelbahnen ringsum ein gelungener Rodelausflug bei perfektem Wetter. :sporty:

Die Rodelbahn in Praxmar - immer einen Ausflug wert!
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Luchs
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:48

Re: Rodelbericht 2013-03-10

Beitrag von Luchs »

Danke für die Fotos, ich war am 23. Februar da oben. Es war so kalt, dass ich im Aufstieg im oberen Teil keine Verschnaufpause mehr einlegen konnte, weil ich dann sofort eingefroren wäre. Die Abfahrt war traumhaft.

Wirklich eine tolle Strecke in herrlicher hochalpiner Landschaft.
Antworten

Zurück zu „Praxmar“