Keine Rodelbahn ?

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Keine Rodelbahn ?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal!

armin/jean/Luis/michelle haben am 10.2.2009 folgendes auf winterrodeln.org geschrieben:
absolute frechheit die bahn ist überhaupt nicht präperiert der aufstiegt ist durch den tiefen schnee sehr anstregend bei der flachen bahn und bei der abfahrt muss man mindestens ein drittel zu fuss gehen. solche rodelbahnen gehören bei winterrodeln.org nicht als rodelbahn bezeichnet. keine werbung für praxmar leider .
Die Bahn ist eine Rodelbahn, sogar eine "offizielle" (was kein Fehler ist; siehe dazu hier!).

Ich habe die Bahn seinerzeit eher durch Zufall "entdeckt" - war vorher nur im Sommer dort unterwegs.
Ich war (und bin) aber von der Strecke recht begeistert: Zum einen ist sie recht schneesicher (Start auf fast 1700Hm), hat eine angenehme Länge (man muss sich nicht total verausgaben, um hinaufzukommen), und war bei meinen zahlreichen Besuchen eigentlich immer sehr gut (mit Ratrak, was mich nicht stört) präpariert.

Es gibt zwar auch ein paar "Kritikpunkte" (fehlende Schneewände, keine bewirtschaftete Hütte am oberen Ende, teilweise sehr viele Tourengeher auf der Bahn, unten etwas flach, Parkplatzgebühr :roll: ), aber keine wirklich Schwerwiegenden.

Die Gegend hat außerdem offenbar ein eigenes Mikroklima - oft war es im Inntal schlecht bzw. windig, während es in Praxmar tadelloses Schönwetter gab.
Und last but not least: Es ist eine der sonnigsten Bahnen, die ich kenne - mit einem traumhaften Bergpanorama! :cool:

Was meint ihr?

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Keine Rodelbahn ?

Beitrag von bany-tyrol »

Fam. Melmer schrieb heute auf winterrodeln.org:
Liebe Rodelfreunde,

da es letzte woche jeden tag 5 cm geschneit hat, wurde die Bahn nicht jeden Tag prepariert, dies wird auch in Zukunft so sein. Ebenso wird weiterhin die Bahn mit dem Pistgerät befahrbar gemacht, da wir keine andere Möglichkeit haben. Bezüglich Auskünfte der Rodelbahn stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Ausserdem bedanken wir uns bei den vielen positiven Rückmeldungen durch zufriedene Gäste, welch auch bei jeder Wetterlage zu uns kommen und auch Verständnis zeigen. Liebe Grüsse aus dem Sonnigen Praxmar, Eure Familie Melmer
vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Keine Rodelbahn ?

Beitrag von philipp »

Liebe Rodelfreunde,

da es letzte woche jeden tag 5 cm geschneit hat, wurde die Bahn nicht jeden Tag prepariert, dies wird auch in Zukunft so sein. Ebenso wird weiterhin die Bahn mit dem Pistgerät befahrbar gemacht, da wir keine andere Möglichkeit haben. Bezüglich Auskünfte der Rodelbahn stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Ausserdem bedanken wir uns bei den vielen positiven Rückmeldungen durch zufriedene Gäste, welch auch bei jeder Wetterlage zu uns kommen und auch Verständnis zeigen. Liebe Grüsse aus dem Sonnigen Praxmar, Eure Familie Melmer
Die Info könnten wir doch eigentlich bei der Beschreibung bei Praxmar dazufügen - was meint ihr?
Vg, Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Keine Rodelbahn ?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Philipp!
philipp hat geschrieben: Die Info könnten wir doch eigentlich bei der Beschreibung bei Praxmar dazufügen - was meint ihr?
Ja, kann eigentlich nicht schaden - hab's gleich mal gemacht (André Winter möge es mir verzeihen :roll: )
Passt hoffentlich einigermaßen :?:

Ich war schon einige Male auf der Bahn unterwegs - war eigentlich immer top präpariert :cool:

lg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Praxmar“