Parkplatz Stieglreith im Winter

Antworten
lerk31
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Feb 2015, 17:52

Parkplatz Stieglreith im Winter

Beitrag von lerk31 »

Liebe Rodler,

war hetue am Rangger Köpfl rodeln und wollte lieber den oberen Teil (ab Stieglreith aufwärts) verwenden. An der Straße war ein großes Schild mit "Parkplatz Stieglreith gesperrt". Oben war aber (zumindest der halbe) Parkplatz frisch geräumt und der Parkautomat scheint auch aktiv zu sein. Weiß jemand ob man da doch parken darf?

Könnte mir vorstellen, dass der Liftbetreiber die Parkplatzbenützung nicht haben will - aber das ist natürlich nur eine Theorie. Der Parkplatz gehört glaube ich der Gemeinde.


lg

Jakob
Parkplatzsucher
Gast

Re: Parkplatz Stieglreith im Winter

Beitrag von Parkplatzsucher »

wundert mich ein bißchen, dass man den Parkplatz oben nicht nutzt. Unten ist das Parken oft übervoll bzw. der offizielle Parkplatz recht klein. Anstelle die Leute in den Wiesen und neben der Straße halbschwindlig parken zu lassen, wäre der obere Parkplatz doch auch eine Option und vor allem eine Einnahmenquelle. Was ich weiß sind die Preise fürs Parken oben auch ziemlich "gesalzen". Es wäre doch zusätzliche Kapazität, die man nutzen könnte. Ist es für die Bahngesellschaft wirklich rentabler die Leute auf die Gondel "umzulenken" und dafür auf die Parkgebühr oben zu verzichten?
Antworten

Zurück zu „Rangger Köpfl“