Da ist doch noch eine Bahn ...

Antworten
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Da ist doch noch eine Bahn ...

Beitrag von Der_Anfänger »

Entlang des Tiefentalbaches läuft eine 2. Rodelbahn, die soll etwas vereist sein ;)
Die wäre genau richtig für meinen Gasser, lt. H. Gasser wurde meine Rodel für genau diese Bahnen hergestellt.
Weiß vielleicht jemand, ob diese Bahn auch mal für den Laiensport freigegeben wird.

Danke im Voraus
Eckhard
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Da ist doch noch eine Bahn ...

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Eckhard :tach:

Die Rodelbahn im Tiefenbachtal ist eine zertifizierte Naturrodelbahn, auf der Rennen im Rahmen des Rodel-Weltcups, EM-Rennen etc. ausgetragen werden. Vor einigen Jahren hat hier auch die Rodel-WM stattgefunden.
Der Begriff "etwas vereist" ist eine grasse Untertreibung - die Bahn ist komplett vereist. Üblicher Weise ist sie um diese Zeit bereits rennfertig präpariert, da schon im Jänner Rodelrennen stattfinden. Ob das heuer bei den aktuellen Temperaturen auch so ist weiß ich nicht.

Gefahren wird hier mit einer anderen Klasse von Rodeln (selbst die Jugendrodeln sind wahre Geschosse) - auch mit unseren guten Gasser-Rodeln wird man nicht viel Freude haben. Dazu kommt noch die restliche Ausrüstung - spezielle Rodelschuhe und -Handschuhe sind Pflicht; sonst ist in der ersten Kurve schon Feierabend.

Die Bahn wird von unserem Sportverein in Oberperfuß - Sektion Rodeln betreut; dort kannst Du sicherlich näheres erfahren: http://sv-oberperfuss.at/rodel/
Grundsätzlich glaube ich aber, dass wir mit unseren Rodeln auf den Naturbahnen für den Breitensport besser aufgehoben sind und das Tiefenbachtal eher als Zuschauer bei den Rennen aufsuchen sollten ;)

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Rangger Köpfl“