Rodelbericht & Fotos 2010-12-19

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2010-12-19

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen :tach:

Heute ging es wieder einmal auf die Simmering Alm zum Rodeln: die jüngsten Schneefälle im Oberland (Freitag auf Samstag) versprachen eine gute Bahn, zudem gibt es auf der Alm neue Pächter. Der Start war schon einmal vielversprechend; in diesem Bereich ist es nicht selten sehr eisig:
Start der Rodelbahn
Start der Rodelbahn
Auch der Aufstieg durch den Wald zum Zwischensimmering erfolgte heute auf perfekter Schneebahn ohne Eis; bei der oberen Schipistenquerung eröffnete sich ein schöner Blick zurück nach Obsteig:
Obere Schipistenquerung
Obere Schipistenquerung
Es folgte das Flachstück über den Zwischensimmering, wie immer gemütlich, aber mit schönen Motiven:
Am Zwischensimmering
Am Zwischensimmering
Weiter ging es vorbei an der Jagdhütte Richtung der 1.Kehre - auch hier lohnt der Blick zurück ;) :
Aufstieg nach Zwischensimmering
Aufstieg nach Zwischensimmering
Nun führte die Strecke durch den Wald hinauf - und zwar in extrem weit ausholenden Serpentinen. Es sind nur einige wenige Kehren, dazwischen aber lange gerade Wegstücke mit nur leichten Kurven:
Im mittleren Abschnitt
Im mittleren Abschnitt
Die Wanderung durch den Wald war zwar schön wie immer und die Sonne zauberte eine besonders schöne Licht/Schattenstimmung, trotzdem zog sich der Weg und ich war froh, endlich den obersten Abschnitt erreicht zu haben:
Im oberen Abschnitt
Im oberen Abschnitt
Gleich dahinter kam die Simmering Alm in Sicht - einer (verdienten :?: ) Einkehr stand nichts mehr im Wege ;)
Simmering Alm in Sicht
Simmering Alm in Sicht
Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch gleich die Daten der Simmering Alm aktualisiert und auch die neuen Wirtsleute abgelichtet :cool:
Sonja Scheiber und Markus Griesser
Die neuen Wirtsleute
Die neuen Wirtsleute
Ich wünsche ihnen viel Erfolg und (auch uns Rodlern) eine unfallfreie Saison 2010/2011.

Die Abfahrt war dann perfekt: Weder Eis noch Mugel von oben bis unten; dazu im oberen Abschnitt weiche Neuschneeauflage und auch im untersten Abschnitt kein Eis und gute Bedingungen; dazu eine flotte Talfahrt. Rodlerherz - was willst du mehr :cool:

So long - and even longer
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Simmeringalm“