Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Zusammen!

Mein heutiger Rodelausflug führte mich auf die Simmering Alm.

Gestartet bin ich um 11:15 bei etwas nebligem Wetter. Die Bahn war durch den Neuschnee der letzten Tage weich und dadurch im Aufstieg etwas mühsamer zu gehen. Dafür war auch der untere Abschnitt eisfrei und ein Ausweichen über die Skipiste bei der späteren Abfahrt nicht mehr erforderlich.

Der Weg führte durch eine wunderschöne Winterlandschaft mit tollen Motiven:
Flachstück oberhalb der Schipiste
Flachstück oberhalb der Schipiste
Panorama während dem Aufstieg
Panorama während dem Aufstieg
Wegen einer Übung war heute ein ziemlicher "Verkehr" durch abfahrende Tourengeher, die teilweise recht rasant um die Kurven kamen. So war für Überraschungen gesorgt :roll:
Kurve im oberen Abschnitt der Bahn
Kurve im oberen Abschnitt der Bahn
Die bei der Bahnbeschreibung angegebene Gehzeit von 125min ist ein eher sportlicher Wert, den ich gerade noch erreichte; der durchschnittliche Rodler wird wohl ein Stück länger brauchen (vor allem bei den derzeit vorherrschenden Bedingungen). Um 13:15 erreichte ich die Simmering Alm.
Simmering Alm in Sicht
Simmering Alm in Sicht
Die Hütte war gut besucht, aber es gab noch genügend Platz. Die Bedienung war freundlich und die Bewirtung sehr gut (auch wenn ich keine großen Ansprüche stelle).Angenehm auch dass die Hütte rauchfrei ist.

Ich konnte vor der Hütte noch etwas die Sonne und das Panorama genießen 8-) - das Wetter war in der Zwischenzeit (wie vorhergesagt :o ) besser geworden.
Panorama Simmering Alm
Panorama Simmering Alm
Gegen 14:20 macht ich mich wieder auf den Weg ins Tal.
Die Bahn präsentierte sich in einem perfekten Zustand: kein Eis & keine Mugel, durch die Neuschneeauflage weich und trotzdem rasant zu fahren. Auch die bergwärts strebenden Rodler sind brav ausgestellt ... ;)

:arrow: Ein toller Rodelspass - auf alle Fälle eine Empfehlung wert!

bernhard

Edit 2009-02-16: Leider wurden durch ein technisches Problem alle Bilder gelöscht! :tear:
bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von philipp »

Danke für den Bericht! Muss wirklich herrlich gewesen sein! Hast du was dagegen, wenn ich eines deiner Bilder statt dem jetzigen bei der Juifenalm nehme?
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Philipp!
philipp hat geschrieben:Danke für den Bericht! Muss wirklich herrlich gewesen sein!
Perfekt! 8-)
philipp hat geschrieben:Hast du was dagegen, wenn ich eines deiner Bilder statt dem jetzigen bei der Juifenalm nehme?
Natürlich nicht! ;)
Kann ja mal im Archiv nachsehen, was ich da noch finde - ich bin ja seeeehr oft ;) dort oben.
Und sonst mache ich das nächste Mal ein Bild - kann sich ja nur um Tage handeln ;)

bernhard

Edit 2009-01-26: Habe mal ein Bild aus dem Archiv hochgeladen 8-)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von philipp »

Danke! :-)
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von floo »

@philipp du kannst über das Forum die Bilder von Bernhard auch direkt herunterladen. Da sie ja unter der GNU License stehen, darfst du sie auch für winterrodeln.org verwenden...
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodelbericht & Fotos 2009-01-25

Beitrag von philipp »

Ich weiß, aber ich wollte trotzdem höflich sein ;-)
Antworten

Zurück zu „Simmeringalm“