Rodelbericht & Fotos 2009-03-08

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Fotos 2009-03-08

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo miteinander! :hallo:

Heute ging es wieder einmal zum Rodeln auf die Simmering Alm. :cool:

Der unterste Abschnitt war beim Aufsieg um 10:15 noch hart; offenbar mit Ratrak präpariert. Der Weg durch den Wald bis zur 2.Querung der Schipiste war schon etwas eisig, ab dem Flachstück war es dann weicher und gut zu gehen. :sporty:
Rodelbahn im unteren Abschnitt (Flachstück)
Rodelbahn im unteren Abschnitt (Flachstück)
Die Bahn war in einem guten Zustand; ab dem Flachstück war kein Eis mehr zu sehen:
Rodelbahn im mittleren Abschnitt.jpg
Rodelbahn im mittleren Abschnitt.jpg
Weiter oben war dann weicher Schnee in der Bahn, der den Aufstieg etwas mühsamer machte. :roll:
Rodelbahn im oberen Abschnitt
Rodelbahn im oberen Abschnitt
Zwischendurch gab es immer wieder schöne Motive zu sehen:
Blick auf den Acherkogel
Blick auf den Acherkogel
Schließlich kam ich - knapp vor der Hütte - an die Waldgrenze.
Die Waldgrenze wird knapp vor der Hütte erreicht
Die Waldgrenze wird knapp vor der Hütte erreicht
Die Hütte erreichte ich nach knapp 2h.
Es waren zwar einige Leute oben, ich bekam aber leicht einen Platz. Die Bewirtung war wie immer sehr gut.

Auch wenn das Wetter leider nicht so sonnig wie prognostiziert war; das Bergpanorama vor der Hütte war auch heute sehr schön und Dank der Wolkenstimmung auch irgendwie interessant: :megacool:
Panorama von der Hütte aus
Panorama von der Hütte aus
Bei der Abfahrt um 13:45 ging es dann recht flott zur Sache, und das trotz der weichen Schneeauflage im oberen Abschnitt. Ein paar nicht allzu wilde Hopser erhöhten den Spassfaktor sogar noch. Der Abschnitt nach dem Flachstück war wie befürchtet etwas eisig, aber (noch) kein Problem. Ganz unten war es dann weich und sulzig, ich konnte aber bis zum Parkplatz abfahren. :)

Wieder einmal ein sehr schöner Rodelausflug auf die Simmering Alm.

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Simmeringalm“