Super Rodelbahn & nette Wirtin

Antworten
Gassi_Rodler
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:29

Super Rodelbahn & nette Wirtin

Beitrag von Gassi_Rodler »

Heute sind wir zu Viert auf die Alm gewandert. Super Rodelbahn & traumhafte Ausblicke in die Berge ringsum.
Der Einkehrschwung in die Hütte war sehr nett. Ein super Essen sowie eine nette Wirtin hat uns empfangen :P
Sehr empfehlenswert, wenn man eine Tour von ca. 75 Minuten Aufstieg sucht.
Ab 11 Uhr sind zudem keine Fahrzeuge auf dem Forstweg unterwegs bzw. erlaubt. Somit steht einer schnellen Abfahrt nichts mehr im Weg. :roll:
Dateianhänge
Brandstatt_Alm.jpg
Wolf Wessiak
Gast

Beitrag von Wolf Wessiak »

Rodelbahn heut in sehr gutem Zustand. Wirtin Karin freundlich wie immer. :D
Zuletzt geändert von bany-tyrol am Mo 1. Feb 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag unter falschem Thema
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Super Rodelbahn & nette Wirtin

Beitrag von adabei »

Wir waren auch vor kurzem auf der Alm. Wir sind aber draußen geblieben, denn die Alm ist noch immer eine Raucheralm und wir hatten null Bock nach einem Aufstieg in frischer Luft uns da zuqualmen zu lassen. Schade und unverständlich.
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Super Rodelbahn & nette Wirtin

Beitrag von steffl »

wie mann (frau) sieht gibt es in diesem forum immer noch einige verbohrte und unverbesserliche phantasten, die gerne sudern und vor allem die unwahrheit vorsätzlich verbreiten. der user "adabei" ist als ein solcher bekannt. wahrscheinlich ist er bereits ein gefrusteter rodler, dem die heurige, schwierige saison besonders zusetzt.
irgendwelche erfahrungen aus der guten alten zeit aufzuwärmen ist seine spezialität.
ich habe null bock auf falschaussagen und entgegne ihm daher gerne. die alm, welche er "kürzlich" besucht hat, war scheinbar nicht die brandstatt alm. dort herrscht nun bereits die dritte saison ein rauchverbot in der almhütte. einzig davor auf der terrasse darf geraucht werden und dort stehen aschenbecher bereit. der "gestank", auf den er sich bezieht, kann sich nur auf gerüche aus der küche oder andere im raum "dampfende" gäste eingrenzen lassen. damit hat sein sensibles naserl wahrscheinlich ein problem.
liebe leute kommt rauf zur wirklich sehr (gast-)freundlichen wirtin karin und geniest den aufenthalt in der rauchfreien brandstatt alm bei spezieller und sehr schmackhafter küche.
lg steffl
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Super Rodelbahn & nette Wirtin

Beitrag von floo »

Steffl wurde wegen dieses Beitrages verwarnt. In diesem Forum ist ein respektvoller Umgangston zu wahren. Offensichtliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Jemanden vorzuwerfen vorsätzlich Unwahrheiten zu verbreiten geht außerdem darüber hinaus und kann fast schon als Rufschädigung gewertet werden.

Und Kommentar in eigener Sache: Du warst nicht *mit* Adabei dort. Wäre nicht das erste mal, dass ich erlebe, dass auf ein Rauchverbot schlicht Zeitweise gepfiffen wird.
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Super Rodelbahn & nette Wirtin

Beitrag von adabei »

steffl hat geschrieben:wie mann (frau) sieht gibt es in diesem forum immer noch einige verbohrte und unverbesserliche phantasten, die gerne sudern und vor allem die unwahrheit vorsätzlich verbreiten. der user "adabei" ist als ein solcher bekannt. wahrscheinlich ist er bereits ein gefrusteter rodler, dem die heurige, schwierige saison besonders zusetzt.
lg steffl
Ja das nenne ich mal eine sachliche, kommunikative Antwort. Solche User wünscht sich wohl jedes Forum.

Nun, wir waren zum Rodel Testival nach Neustift gefahren um das Team von Winterrodeln.org zu Unterstützen. An dieser Stelle einmal ein sehr großer Dank an das Team welches völlig unentgeltlich in ihrer Freizeit das ganze Jahr über tätig ist. Ganz nebenbei, dass das Ganze ja auch Kosten verursacht (welche ebenfalls vom Team aus eigener Tasche finanziert wird) ist vielleicht manchem gar nicht so bewusst. Dankenswerterweise war auch der User "Torggler" zur Unterstützung vor Ort (war schön dich mal persönlich kennen zu lernen...). So sahen wir nach einer gewissen Zeit, dass das Team ohne unsere Hilfe bestens zurecht kommt. Also hatten wir uns nach Möglichkeiten umgesehen selbst rodeln zu gehen und später nochmal am Stand vorbei zu schauen.

Wenn man schon mal in Neustift ist, liegt es auf der Hand auf die Brandstatt Alm zu gehen. Der Grund warum wir der Alm so selten einen Besuch abstatten liegt schlicht und einfach in der Tatsache, dass uns eine Bahn mit einem Höhenunterschied von 420 Höhenmeter einfach zu wenig ist. Das wird jeder anders empfinden, für uns ist es eben so. Aus diesem Grund gehen wir gerne Bahnen wie die Potsdamer Hütte oder das Rangger Köpfl. Aber so zwischendurch wie während dieser Veranstaltung war es ganz ok.
Nachdem ich ja von früher wusste wie energisch die Wirtin ihre Raucheralm verdeidigte, schaute ich bloß durchs Fenster rein. Mag alles Zufall sein, ein Gast genau beim Fenster, eine Schachtel Zigaretten vor sich auf dem Tisch liegen und ein Aschenbecher in Reichweite. Mir hat das genügt um draußen zu bleiben. Mag sein dass hier der Schein echt getrügt hat.

Sollte es so sein tut mir das Leid, dann war das eine unglückliche Verkettung. Sorry an die Wirtin.
Aber weil ich schon dabei bin. Klar, es ist jedem seine Sache, aber ich finde es einfach nicht passend wenn auf einer an sich urigen tiroler Alm ein deutscher Radler serviert wird. Unsere Meinung, mehr nicht.

Wenn mal mehr Schnee liegt werden wir die Seblasspitze in Augenschein nehmen und gerne auf der Brandstatt Alm einkehren.

Christian
Antworten

Zurück zu „Brandstatt Alm“