Frechheit: Keine Präparierung fürs Nachtrodeln :-(

Antworten
Gta
Gast

Frechheit: Keine Präparierung fürs Nachtrodeln :-(

Beitrag von Gta »

Finde es unverschämt, dass am Elferlift das Nachtrodeln propagiert und für gutes Geld verkauft wird - aber die Bahn wird absolut nicht präpariert. Bin damit nicht einverstanden. Diese Mugel sind ja eine echte Gesundheitsgefährdung. Wenn sich da jemand z.B. am Rücken verletzt, würde ich einer Klage gute Chancen einräumen. Für die Skifahrer wird ja auch jeden Tag präpariert, oder?
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Frechheit: Keine Präparierung fürs Nachtrodeln :-(

Beitrag von adabei »

Gta hat geschrieben:Finde es unverschämt, dass am Elferlift das Nachtrodeln propagiert und für gutes Geld verkauft wird - aber die Bahn wird absolut nicht präpariert. Bin damit nicht einverstanden. Diese Mugel sind ja eine echte Gesundheitsgefährdung. Wenn sich da jemand z.B. am Rücken verletzt, würde ich einer Klage gute Chancen einräumen. Für die Skifahrer wird ja auch jeden Tag präpariert, oder?
Wir waren neulich auf der Bergeralm. Wir sind natürlich raufgegangen und nicht mit dem Lift rauf ;) . Da war es aber ähnlich. An eine Rodeln war kaum zu denken, es war mehr ein hinunterkommen wegen unglaublicher Wellen und Hügeln. Da bekommt man erst eine Ahnung wie viel Arbeit es ist die diversen Bahnen so top zu halten. Den der Andrang auf der Juifen Alm und ähnlichen ist sicher nicht geringer und trotzdem sind sie meistens Top.
Nicolas
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 02:13

Re: Frechheit: Keine Präparierung fürs Nachtrodeln :-(

Beitrag von Nicolas »

Etwas offtopic, da ich selber länger nicht mehr Elferlift war und mehr meinen prinzipiellen Senf dazugeben möchte.
Muß auch dazusagen, daß ich auch prinzipiell nicht mit dem Lift rauffahre, wenn ich rodeln geh.

Natürlich wäre es nett, wenn die Bahn gut präpariert werden würde, vor allem wenn das von den Rodelbahnbetreibern so propagiert wird - allerdings ist und bleibt Rodeln meiner Meinung nach eigentverantwortlich.

Ich sehe die Präparierung einer Rodelbahn bzw. sonstiger Entschärfungen wie Banden, Schneewände etc. als nicht selbstverständliches Entgegenkommen der Bahnbetreiber, allderdings nicht als Freibrief, kopflos und sich auf den propagierten Bahnzustand verlassend hinunterzufahren - und bei jedem Hindernis den Bahnbetreiber haftbar machen zu wollen...
Rodeln ist nun einmal nicht risikolos, das sollte sich jeder vor Augen halten! Garantie gibt es auch mit Rodelbahnpräparierungen nicht! Und der beste Schutz, trotz Rodelrennspaß heil runterzukommen ist mit Hirn hinunterzufahren und prinzipiell immer auf Überraschungen wie Mugel, eisige oder gar apere Stellen vorbereitet zu sein und lieber einmal zuviel zu bremsen....

Bitte nicht falsch verstehen, aber es wird meiner Meinung nach in unserer "westlichen Welt" sowieso schon viel zu viel reglementiert, was Menschen dazu verleiten mag, den gesunden Hausverstand mehr und mehr abzuschalten und sich auf Regelmentiertes o.ä. zu verlassen.

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber eine "Klage" bringt niemandem was - sowas schafft nur böses Blut auf allen Seiten. Ein offenes, nettes Gespräch mit den Betreibern der Rodelbahn glaub ich kann da sehr viel mehr bewirken.

LG, nix für ungut ;)

Nicolas
Antworten

Zurück zu „Elfer (Neustift)“