Autoverkehr

Antworten
k
Gast

Autoverkehr

Beitrag von k »

Ich war am vergangenen Rodeln. Dass es ein Rodeltaxi gibt ist bekannt und auch in der Streckenbeschreibung angeführt. Ein absoluter Witz ist aber, dass abgesehen vom Rodeltaxi noch jede Menge KFZ unterwegs ist. So ist beispielswiese ein Schwarzer Kleinbus mit Bad Tölzer Kennzeichen 4 mal innerhalb meiner Aufstiegsstunde an mir vorbei gefahren, bzw gedriftet. Auf der Aufstiegsstrecke ist derart starker Verkehr von möchtegern Ralleyfahrern, dass dadurch das Gesamtpaket (Gasthaus, Bahn, Beleuchtung ect) unattraktiv wird. Könnte man nicht einen Tag lang am Wochenende das Fahrverbot kontrollieren und gnadenlos Anzeigen bzw Besitzstörungsklagen austeilen, sodass danach endlich wieder Ruhe einkehrt? So wie´s jetzt ist braucht man sich über Geistergeher auf der Rodelbahn nicht wundern
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Autoverkehr

Beitrag von adabei »

k hat geschrieben:Ich war am vergangenen Rodeln. Dass es ein Rodeltaxi gibt ist bekannt und auch in der Streckenbeschreibung angeführt. Ein absoluter Witz ist aber, dass abgesehen vom Rodeltaxi noch jede Menge KFZ unterwegs ist. So ist beispielswiese ein Schwarzer Kleinbus mit Bad Tölzer Kennzeichen 4 mal innerhalb meiner Aufstiegsstunde an mir vorbei gefahren, bzw gedriftet. Auf der Aufstiegsstrecke ist derart starker Verkehr von möchtegern Ralleyfahrern, dass dadurch das Gesamtpaket (Gasthaus, Bahn, Beleuchtung ect) unattraktiv wird. Könnte man nicht einen Tag lang am Wochenende das Fahrverbot kontrollieren und gnadenlos Anzeigen bzw Besitzstörungsklagen austeilen, sodass danach endlich wieder Ruhe einkehrt? So wie´s jetzt ist braucht man sich über Geistergeher auf der Rodelbahn nicht wundern
Hallo, wir haben aus diesem Grund diese Rodelbahn schon vor Jahren "aufgegeben". Diesen ständigen Autoverkehr fanden wir auch extrem nervig. Ich habe auch den Pater oben daraufhin angesprochen. Er meinte aber damals, dass hier im Prinzip jeder fahren darf. Auf meine Frage hin ob man denn das nicht auf die Taxis beschränken könnte zeigte er schlicht kein sonderliches Interesse an dem Thema. Ja, Ja, das Geld ist halt doch stärker als Ruhe, Besinnung und Einkehr...
Seit damals haben wir die Bahn nie wieder besucht und werden das auch nicht wieder tun wenn ich jetzt sehe, dass es kein bischen besser geworden ist. Zum Glück gibt es ja noch unzählige andere Rodelbahnen auf denen man die Natur genießen kann.

lg

chris
Antworten

Zurück zu „Maria Waldrast“