Klostergasthaus

Antworten
Andy
Gast

Klostergasthaus

Beitrag von Andy »

Ich muss an dieser Stelle massive Kritik am Klostergasthaus üben:
Nicht nur, dass die Bedienung bzw das Personal im Gasthof äußerst unfreundlich ist, (Innsbrucker)Gäste werden als "G'sindel" bezeichnet und man bekommt erklärt, dass man auf Gäste (insbesondere Innsbrucker) sowieso nicht angewiesen ist. Christliche Werte und Nächstenliebe (va. zur Weihnachtszeit) werden dort eindrucksvoll gelebt!
Waren schon wirklich oft dort, aber aufgrund der dieser Erfahrung an diesem Wochenende werden wir in Zukunft woanders rodeln/einkehren.

P.S.: ich hatte diese Kritik bereits gestern als Meinung gepostet; kann mir bitte jemand erklären, warum mein Eintrag wieder gelöscht wurde? Ist dies nicht ein objektives, unabhängiges (!) Forum? ...sehr bedenklich, verstößt gegen die freie Meinungsäußerung und im Gegensatz zum Personal im Gasthof hatte ich weder Kraftausdrücke noch unberechtigte Kritik geübt!
Sollte dieser Eintrag erneut gelöscht bzw diese Kritik nicht akzeptiert werden, sehe ich mich gezwungen, einen öffentlichen Leserbrief an mir persönlich bekannte Medien zu verfassen und auf diese unerfreulichen Umstände hinzuweisen...
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Klostergasthaus

Beitrag von floo »

Hallo Andy!

Da ich seit langen nicht mehr auf Maria Waldrast war, kann ich da leider nicht mitreden. Das letzte mal war ich dort im Sommer vor ein paar Jahren.... :shock:

Bzgl. Unabhängigkeit:
Sowohl Winterrodeln.org als auch dieses Forum sind stolz unabhängig zu sein! Allerdings gibt es natürlich auch Richtlinien.
So darf (oder besser: sollte) auf Winterrodeln eine Bahnbewertung nur den Zustand der Bahn beinhalten. Gelöscht wird auf Winterrodeln.org erst, wenn eine Bahnbewertung:
  • nichts Aussagt (z.bsp.: ghghsdfbs)
  • sich mehr über Hüttenwirt und co. Aufregt bzw. diesen Anbetet, als die Bahn zu bewerten
  • sie offensichtlich Falsch ist
Falls du Kritik an Hüttenwirten, Essen oder aber auch an Winterrodeln hast, so ist diese allerdings im Forum sehr gerne Wilkommen! Aber das hast du eh schon richtig gemacht!
Das Forum wird zwar moderiert, jedoch ist alles erlaubt, solange der Beitrag nicht grob verletzend oder ähnliches ist!

Ich hoffe dir damit zumindest etwas geholfen zu haben. Bzgl. deines ersten Beitrages: Bist du dir sicher, dass du den auch wirklich abgeschickt hast? Hier ist nie was gelöscht worden!

LG
floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Klostergasthaus

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Andy! :tach:
Andy hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle massive Kritik am Klostergasthaus üben:[...]
Ich verstehe deine Verärgerung, wenn du es wirklich so erlebt hast. Das ist sicher keine Werbung für die Rodelbahn Maria Waldrast, zumal ihnen ja heuer das Naturbahnrodel-Gütesiegel vom Land verliehen wurde. Vielleicht war es aber auch nur der Stress oder derjenige hatte nur einen schlechten Tag, sich davor über etwas geärgert oder ...schließlich sind wir alle nur Menschen :roll:
Das soll natürlich keine Pauschalentschuldigung sein, aber solange die Beschwerden sich nicht häufen sollte man vielleicht darüber hinwegsehen. Ich war zum Beispiel letztes Jahr um die Zeit oben - da war gerade nichts los - und ich hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Aber stimmt schon: Passieren sollte so etwas trotzdem nicht :(
Andy hat geschrieben: P.S.: ich hatte diese Kritik bereits gestern als Meinung gepostet; kann mir bitte jemand erklären, warum mein Eintrag wieder gelöscht wurde? Ist dies nicht ein objektives, unabhängiges (!) Forum? ...sehr bedenklich, verstößt gegen die freie Meinungsäußerung und im Gegensatz zum Personal im Gasthof hatte ich weder Kraftausdrücke noch unberechtigte Kritik geübt!
Nun - ich kann nicht genau nachvollziehen, wer warum deinen Bericht auf Winterrodeln gelöscht hat; die Möglichkeit dazu haben einige.
Generell ist es aber so, dass für Berichte auf Winterrodeln gewisse Richtlinien gelten; primär geht es dort darum, die Rodelbahn zu bewerten. Diskussionen zum Thema Hüttenwirt, Hütte & Essen gehören generell ins Winterrodeln-Forum!
Also: :schlaumeier:
  • Winterrodeln: Bahnberichte der Rodler, Daten & Fakten zu den Rodelbahnen, allgemeine Informationen zum Thema Rodeln
  • Winterrodeln-Forum: Offene Diskussion zu den Rodelbahnen, Hütten, Hüttenwirten; Rodelberichte mit Fotos; Rodel-Community
Andy hat geschrieben: Sollte dieser Eintrag erneut gelöscht bzw diese Kritik nicht akzeptiert werden, sehe ich mich gezwungen, einen öffentlichen Leserbrief an mir persönlich bekannte Medien zu verfassen und auf diese unerfreulichen Umstände hinzuweisen...
Im Forum werden eigentlich so gut wie nie Beiträge gelöscht; eine sachliche und offene Diskussion ist sogar sehr erwünscht und wir sind auch kritikfähig :roll: Wir sind aber vom Gesetz her verpflichtet und sehen es auch selbst so, dass wir Beiträge, die die Rechte Dritter verletzen oder Anschuldigungen weit unter der Gürtellinie publizieren sowie Gesetze im Allgemeinen verletzen löschen.

Du siehst - dein Beitrag wurde freigegeben ;) (btw. wenn du dich im Forum registrierst entfällt auch dieser Schritt :cool: ), und ich werde auch einen Link darauf bei den Bahnberichten setzen. Wir haben kein Problem damit. :|

:schreiben: Wir mühen uns hier wirklich redlich ab, um für alle Rodler und Rodlerinnen eine perfekte Internetplattform zum Thema zu gestalten.
Wir sind unabhängig, selbst finanziert und stecken einen guten Teil unserer Freizeit in dieses Projekt. Die Anerkennung dafür bleibt bescheiden, wir beziehen unsere Motivation aus uns selbst und der Begeisterung für den Rodelsport.

Solltest du Kontakte zu Medien haben, dann schreibe doch bitte einen Leserbrief, der das Projekt von dieser Seite sieht und unsere Arbeit damit unterstützt.

Mit sportlichen Grüßen
Bernhard - Team Winterrodeln

P.S. @floo: Bist mir mal wieder zuvorgekommen - aber du weißt ja: ich bin schon alt und brauche eben etwas länger für alles ;)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
alex
Gast

Re: Klostergasthaus

Beitrag von alex »

Also was die Verpflegung anbelangt: es werden oben vorgefertigte Produkte verwendet (Schnitzel vom "Metro") und die Preise sind nicht wirklich gering.
Da sind die Hütten Gleinserhöfe oder Bergheim sicher um einige Klassen besser!
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Klostergasthaus

Beitrag von steffl »

hallo andy,

ich finde deine kritik am klostergasthaus hier genau richtig - was die platzierung angeht.
im bahnbewertungsbereich habe auch ich vorwiegend interesse an recht sachlichen zustandsbeschreibungen der jeweiligen rodelstrecke.
auch die arbeit der moderatoren, dass gewisse "spassbewertungen" und unglaubwürdige postings gelöscht werden, ist sehr lobenswert - weil gewiss auch sehr zeitaufwändig.
in der sache ist deine kritik an der gaststätte der maria waldrast ebenfalls von mir sehr gut nachvollziehbar.
ich bin auch aus diesem grund in der vergangenen rodelsaison von einer einkehr im klostergasthaus abgekommen - es gibt ja eh andere urige almen und hütten mit sehr, sehr netten wirtsleuten!
bei mir war ebenfalls die launenhaftigkeit im klostergasthaus ausschlaggebend. einmal wurde um 22.30 uhr in der gaststube die beleuchtung abgedreht, obwohl wir noch nicht ausgetrunken hatten; einmal wurde erst der gastbetrieb aufgesperrt, nachdem ich lautstark urgiert hatte (10.30 uhr vormittags); auch spürt man (frau) in den (weihnachts)feiertagen bei einer hohen hausgästeanzahl im klostergasthaus, dass der tages- oder abendgast nur zweitrangig wahrgenommen wird und schon beinahe ignorant (nicht) bedient wird.
trotzdem ist die rodelbahn eine der besten und tollsten im tirolerland und dies ist ebenso eine tatsache, die mich immer wieder raufgehen läßt.

schöne grüße aus dem unterland!
steffl
Rodler
Gast

Re: Klostergasthaus

Beitrag von Rodler »

Hallo Leute!

Muss hier auch meine Kritik über das unfreundliche Personal im Klostergasthaus loswerden: Ein derartiges Benehmen eines Kellners schreit doch geradezu nach einer fristlosen Entlassung.

So vergrausigt man sich noch seine Gäste - dann aber nicht jammern!

Rodler
krümmel
Gast

Re: Klostergasthaus

Beitrag von krümmel »

Hallo zusammen!
Wir können uns der Meinung nur anschließen! War die letzten Jahre Sommer wie Winter einige Male im Klostergasthof und habe mich jedes Mal EXTREM geärgert! (Mit 2 durstigen und hungrigen Kindern sind wir leider immer wieder hin und die Rodelbahn und die Wanderungen an sich sind ja wunderschön). Das letzte Mal war dann wirklich das letzte Mal! Es waren 3 Gäste da, die mit dem Pater am Tisch saßen und lustig hangertn, während man mich mit Kleinkind auf dem Arm 1 m weiter ernsthaft 10 min ignoriert hat obwohl ich sicher freundlich 2-3 mal tschuldigung, dürft i zahlen anmerkte.... Sowohl der Pater als auch die Angestellten sehr sehr unfreundlich, immer ohne Worte und das an diesem Ort ohne Stress!!!! Das Essen ist ein Witz und zu teuer!!! Gulasch: 3 kleine Stücke Fleisch.... oder Knödel - die haben den Namen nicht verdient und man sollte sie in die Küche retour kicken.....Ich habe es mir seitdem zur Aufgabe gemacht allen Gästen und Einheimischen von einem Besuch abzuraten!
Grüsse an alle - Christine
tschda
Gast

Re: Klostergasthaus

Beitrag von tschda »

Verärgert habe ich die Kritiken über den von mir sehr geschätzten Klostergasthof gelesen. Ich bin häufig dort zu Gast, und konnte noch nie Unfreundlichkeit anderer Gäste gegenüber beobachten. Wohl aber habe ich schon öfters schlechtes Verhalten von „sogenannten Gästen“ gegenüber von Angestellten und anderer Gäste bemerkt. Solche sollten sich dann nicht wundern, wenn Sie nicht besonders zuvorkommend behandelt werden.
Dass nicht immer alles zur vollen Zufriedenheit Aller laufen kann, („Der werfe den ersten Stein!“) sollte wohl jedem klar sein. Diejenigen sollten sich dann aber direkt bei betreffender Person bzw. Stelle beschweren, dass aber auf angemessene Weise.
Da ich selber oft in Berggasthäusern bzw. Hütten zu Gast bin, kann ich sagen selten so gut und preiswert wie in Maria Waldrast essen zu können. Zu besagtem Gulasch: ..wirklich gut, schmackhaft und ausreichend wie alles hier.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder bald in Maria Waldrast einzukehren.
Mit freundlichem Gruß an alle,
T.D.
Benutzeravatar
chripfu
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Dez 2009, 10:50
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Klostergasthaus

Beitrag von chripfu »

Mit meiner Familie und Freunden werde ich heute die Rodelbahn und das Gasthaus testen. Am Abend werde ich hier meinen persönlichen Bericht abgeben. Hoffe wir werden besser bedient als hier berichtet.
Gruß Christian
Meine Fotohomepage
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Klostergasthaus

Beitrag von philipp »

Ich war gestern Abend in Maria Waldrast und konnte mir so selbst ein Bild machen. Die Stube war zwar nicht ganz voll, große Tische hat man aber am gemütlichsten in der zweiten Stube bekommen. Ich wurde sehr freundlich behandelt. Und von wegen Preise: Ich finde sie sind "normal". Und geschmeckt hat's mir gut. Ich werde jedenfalls wiederkommen.
Viele Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Maria Waldrast“